Test: Die Siedler: Aufstieg eines Königreichs - Reich des Ostens (Taktik & Strategie)

von Marcel Kleffmann





FAZIT



Egal ob da jetzt "Erweiterungs Pack" oder "Add-On" draufsteht: Was "Reich des Ostens" als Ergänzung zu "Die Siedler: Aufstieg eines Königreichs" zu bieten hat, ist einfach zu wenig - zwei neue Gebäude, von denen prinzipiell nur eines sinnvoll ist, acht Verschönerungsobjekte, eine Kampagne plus Bonus-Karten und dazu eine neue Klimazone. Zumindest der Monsun kann überzeugen und bringt ein neues Element in die Spielmechanik. So müsst ihr euch Gedanken darüber machen, wie die Produktion weitergehen soll, wenn die Flüsse über die Ufer treten, ohne dass bei euch ein Versorgungschaos ausbricht. In Ordnung geht ebenfalls die Kampagne, die einerseits mit bemühter Abwechslung punkten kann, aber andererseits an dem oberflächlichen Wirtschaftssystem, drögen Wartezeiten und stetig gleichen Ablauf krankt. Sollte euch schon die Kampagne im Hauptspiel nicht zugesagt haben, braucht ihr euch das Add-On nicht zulegen und selbst eingefleischte Siedlerfans sollten sich den Kauf überlegen, weil der Umfang doch sehr mager und die Rückkehr des Geologen eine einzige Enttäuschung ist.
Entwickler:
Publisher: Ubisoft
Release:
15.11.2008
Jetzt kaufen
ab 19,98€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Magerer Umfang, kaum Neuerungen, aber eine mittelprächtige Kampagne mit alten Schwächen.”

Wertung: 65%

Die Siedler: Aufstieg eines Königreichs - Reich des Ostens ab 19,98€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

CLass schrieb am
also mir hat Siedler 6 sehr gut gefallen und ich werde mit das Add-On auch zulegen! ;)
Enny001 schrieb am
Schön das man diese erfolgreiche Siedlerreihe mit einem Addon weiterführt.
Ich bin Siedlerfan der ersten Stunde und mir gefällt es nachwievor herumzusiedeln. Die Siedler sind nunmal moderner geworden.
Man tritt nicht auf der Stelle sondern entwickelt sich weiter. Nur so kann man in der Marktwirtschaft Erfolgreich sein.
Daniels-Jack112 schrieb am
ich find seit dem sie nicht mehr die ulkige grafik haben ist Siedler nur noch halb so toll
sowie so fand ich Siedler3 am Besten :steinigen:
Numrollen schrieb am
Erinnert an die Politik. Wenn denen was neues einfällt ist es meistens schrott. Hatte mich zu früh gefreut, dieses Siedler geht zwar Richtung Teil2 aber verhunzt es komplett....
eulentier schrieb am
Ich will endlich wieder ein Siedler wie damals Siedler 2. Und ich will SELBER Wege bauen können wie damals. Die Siedler Reihe is für mich neben Sonic der Absturz in der Videospielbranche -.-
schrieb am