Test: Age of Mythology (Taktik & Strategie)

von Jörg Luibl





FAZIT



Nach drei Jahren Entwicklungszeit präsentieren die Ensemble Studios erneut Echtzeit-Strategie für Feinschmecker. Die neue Grafik-Engine zaubert eine absolut beeindruckende Kulisse auf den Monitor, die die Konkurrenz alt aussehen lässt. Age of Mythology löst zwar auf den ersten Blick aufgrund der spielerischen Ähnlichkeiten zu Age of Kings keine neue Euphorie aus. Aber unter der vertrauten Oberfläche schlummern taktische Vielfalt, strategische Tiefe und neue Überraschungsmomente, die jeden Genre-Fan begeistern werden. Hinzu kommt, dass auch der neueste Streich von Bruce Shelley und seinem Team zu den wenigen Titeln gehört, die ein nahezu perfektes Spielerlebnis bieten. Einzelkämpfer dürfen sich in eine epische Kampagne stürzen, die dramaturgisch gekonnt drei Mythen verknüpft und spielerisch altbekannte Klasse zeigt. Richtig jubeln dürfen alle Online-Feldherren, denn kein anderes Spiel bietet so viele unterschiedliche, gemeine und imposante Taktiken. Für mich ist Age of Mythology das Strategiespiel des Jahres, weil es den goldenen Mittelweg zwischen der schnellen Dynamik eines WarCraft III und der spielerischen Tiefe von Medieval beschreitet.
Entwickler:
Publisher: Microsoft
Release:
30.10.2002
Jetzt kaufen
ab 30,39€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Zeus wäre stolz auf dieses Spiel: göttliche Grafik trifft auf göttlich fiese Taktiken!”

Wertung: 90%

Age of Mythology ab 30,39€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

Muramasa schrieb am
patchen und kompatibilität einstellen und google lösen sowas meist^^ ist aufjedenfall unter win 7 spielbar. achja zum spiel, das setting ist toll =P
MadClown schrieb am
ICh finde das Spiel einfach episch hat
leider hab ich jetzt Win7 leider tuts jetzt iwie nich mehr -.-
nogg3r schrieb am
AoM ist der Hammer.. Ich spiel es mal wieder seit Jahren, und es ist wesentlich besser als etliche neuere Strategiespiele..
Kaum zu glauben dass es schon so "alt" ist, die Grafik ist immer noch sehr schön anzusehen..
Feanorius schrieb am
er meint damit, dass die kundschafter selbstständig die Landkarte erkunden
King_dwarf schrieb am
Was meint der mit automatiesierten Kundschaftern :?:
schrieb am