Test (Wertung) zu FIFA 10 (Sport, PC) - 4Players.de

 

Test: FIFA 10 (Fußball)

von Jörg Luibl



Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


FAZIT



Was auf Xbox 360 und PlayStation 3 gerade begeistert, enttäuscht am PC auf ganzer Linie: Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß! Falls das jemand bei EA noch nicht bemerkt hat: Wir schreiben das Zeitalter von Direct X 10, PhysX und High Definition. Heutzutage will ich auf dem Rechner die volle Grafikpracht sehen, wenn ich die Auflösung nach oben schraube und Shader aktiviere! Ich will hinsichtlich der Spielerfahrung auch nicht benachteiligt werden, nur weil ich unter Windows spiele. Ich will nach einem Anstoß auch nicht in die Steinzeit zurückgekickt werden. Und kommt mir nicht mit der Ausrede der Performance oder mit dem gemeinsamen Nenner der minimalen Systemvoraussetzungen: Immerhin kriegen Capcom und Konami das auch hin, ihre Topspiele für alle auf einem technischen Niveau anzubieten! Das wird nur deshalb kein Totalverriss, weil das Spiel durchaus einige innere Werte wie eine gute Ballphysik und einen angenehmen Aufbau besitzt. Aber diese kleinen Lichtblicke können angesichts der veralteten Kulisse nicht so nach außen dringen, dass sie für Motivation sorgen. Das Auge isst bekanntlich mit und hier wird mir ein hässlicher Fraß zum Vollpreis vorgeworfen - damit muss im nächsten Jahr Schluss sein!
Fußball
Entwickler: EA Sports
Publisher: Electronic Arts
Release:
01.10.2009
kein Termin
15.10.2009
22.07.2010
22.07.2010
22.07.2010
22.07.2010
01.10.2009
Jetzt kaufen
ab 3,19€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG

Leserwertung 73% [51]



PC

„Dieses Spiel ist auf dem PC eine grafische Zumutung! Nur die inneren Werte retten vor dem Verriss...”

Wertung: 58%



 

Lesertests

Kommentare

TheBetrayer schrieb am
<--- Hat sich nur die Demo angetan...
Dieses Spiel ist lachhaft... selbst die PS2 erreicht während des normalen Laufens eine bessere Grafik.
Im Detail (sehr nah an den Spielern ran oder während Tor Sequenzen) ist das Spiel sogar noch teilweise hübsch, aber was bringen einem 10 Sekunden Torjubel wenn die gesamte Partie doch 6 Minuten dauert ?
Im allgemeinem...
Wer unbedingt Fifa auf dem PC zocken will der sollte lieber zu Fifa 2007 greifen ;)
Der Aggrob schrieb am
Also wenn ich die Konsolenversionen sehe (X-Box & PS 3) dann könnte ich speien... 8) ....Aber mit ein paar guten Mods macht es uch auf dem PC Laune... :lol:
blutengel78 schrieb am
Also ich mag FIFA 10 fürn PC.
Die Menü's haben ne angenehmere Farbgebung (besserer Kontrast), sie laufen flotter und ruckelfreier, die Menüsounds sind angenehm dezent, es gibt mehr taktische Möglichkeiten, die Präsentation wurde verbessert.
Gut die Matches könnten weitaus besser aussehen, so wie in FIFA 09 aber die Spielbarkeit (Ballphysik) und der Spielspass hauen hin und sind imho besser als in FIFA 09. Grafikpracht ist nicht alles.
Mir machts Spass.... 8)
VfB_Fan hat geschrieben:Wem die Grafik von FIFA 10 an der PC-Version nicht gefällt, dem kann ich nur den Patch "Duongs Match Graphic Replacement" ans Herz legen. Die Grafik wid dadurch um ein Vielfaches verbessert.[...]
Danke für den Tip. Verbessert die Optik sehr angenehm.
Hier ist der Link. http://www.filefront.com/14917615/Duong ... -v0.5.rar/
Wenn er stört kann ein Mod des Vertrauens ihn ja löschen. :wink:
Nightstar85 schrieb am
Zum Glück hab ich noch ne Xbox und ne PS3 sonst würd ich heulen!
schrieb am