Test: The I of the Dragon (Rollenspiel)

von Bodo Naser





FAZIT



Selten hat es wohl so viel Spaß bereitet, in die Rolle eines Feuerbälle hustenden Schuppentiers zu schlüpfen! Manch ein vermeintlich großes Spiel könnte sich hier eine Scheibe abschneiden, denn der einfach zu erlernende 3D-Drachensimulator mit seinem süchtig machenden Gameplay hält länger bei der Stange als viele vergleichbare Rollenspiele. Sicher könnte die ungewöhnliche Fantasy-Story besser in die Missionen eingebettet sein, und die Monster agieren gelegentlich etwas verwirrt – aber die hohe Motivationskurve wird davon nicht beeinträchtigt. Auch grafisch kann sich das bunte 3D-Spektakel durchaus sehen lassen, auch wenn die Grafik-Engine inzwischen ein bisschen in die Jahre gekommen ist. Durch die drei verschiedenen Drachen besitzt das effektreich inszenierte Fantasy-Abenteuer sogar einen hohen Wiederspielwert. All diejenigen Action-Rollenspieler, die nach Sacred auch mal richtig in die Luft gehen wollen, können hier bedenkenlos zugreifen!
Entwickler:
Publisher: Zuxxez
Release:
24.03.2004
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

  • -

WERTUNG



PC


Wertung: 81%



 

Lesertests

Kommentare

Jazzdude schrieb am
War mal in ner Computerbildspiele drin. Macht viel spaß, doch irgendwann packt einen der Frust, da der Schwierigkeitsgrad gegen später unglaublich hoch ist
schatten5511 schrieb am
Ich finde die Story spielt schon eine große Rolle ,da es die Story IST,die Monster zu töten und die Städte zuverteitigen.
Und damit das Land zuretten.Denn wenn man nicht die Brutstäten und Monster tötet wird es ein kurzes Spiel.
schrieb am