Test: Battle Engine Aquila (Action-Adventure)

von Mathias Oertel





FAZIT



Auch wenn der Zahn der Zeit schon etwas an Battle Engine Aquila genagt hat –immerhin ist seit dem Konsolenrelease ein gutes Jahr vergangen- macht der Mechausflug dank der unkomplizierten Action immer noch Spaß. Zumindest für Einzelspieler, denn dank der direkten Umsetzung der Konsolenmehrspielermodi am Splitscreen (!) finden sich in den Händlerregalen Dutzende Spiele, die vielleicht schlechter aussehen, aber mit Freunden deutlich mehr Freude bereiten. Technisch eine saubere Konvertierung, verzichtet BEA bis auf die höheren Auflösungen auf groß angelegte PC-Optimierungen - doch die Explosionen und ähnliche Spezialeffekte sehen immer noch gut aus. Einzig akustisch bleibt der wandlungsfähige Mech unerklärlich hinter den Konsolenfassungen zurück. Auf lange Sicht kann BEA mit seinem immer gleichen Missionsdesign zwar nicht mit den derzeitigen Action-Schwergewichten mithalten, doch die Investition von 30 Euro beschert euch pompöse Massenschlachten mit Mech-Atmosphäre, die kurzzeitig immer wieder für Vergnügen sorgen.
Publisher: Koch Media/Xicat
Release:
07.04.2004
kein Termin
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WERTUNG



PC


Wertung: 77%



 

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