Test: Project IGI (Shooter)

von Mathias Oertel





FAZIT



Project IGI ist ein gelungener und spannender Shooter, dessen taktische Komponente eine willkommene Abwechslung im üblichen "Schieß-alles-nieder"-Einerlei darstellt. Unterstützt von einer guten Grafikengine, schönen Soundeffekten, clever designten Levels, sowie vielen kleinen Details, die einem erst beim zwangsläufigen Wiederholen einer Mission auffallen, bietet IGI genügend Stoff für spannende Abende. Wenn jetzt noch ein Patch nachgeliefert wird, der Speicher- und KI-Probleme beseitigt, ist ein Anklopfen an den Referenz-Olymp nicht ausgeschlossen.
Entwickler:
Publisher: Eidos
Release:
2000
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

  • -

WERTUNG



PC


Wertung: 85%



 

Lesertests

Kommentare

Ist raus hier schrieb am
Trotz immer besser werdender Grafik kommt bis heute kein Spiel an IGI ran. Nichtmal der Nachfolger. Projekt IGI ist wohl ein einmaliges Spiel und ich bedaures es bis heute, dass es kein SDK für das Spiel gbt.
Evin schrieb am
Jupp, war ein tolles Spiel. Einzig die teilweise EWIG respanwnenden Gegner gingen mir auf den Sack...
just_Snake schrieb am
Hab das Spiel nach ein paar Jahren Pause jetzt wieder mal am Wickel, und es macht immernoch Spaß.
johndoe-freename-69545 schrieb am
Also der test is super aber die ki ist manchmal dumm wie brot aber ich muss sagen das spiel war beeindruckend zu der zeit als es rauskam....
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Das Genre der sogenannten Taktik-Shooter erfreut sich mittlerweile immenser Beliebtheit. Bisher eigentlich immer auf Team-Arbeit ausgelegt (Rogue Spear, Swat 3), beschreiten die Jungs von Innerloop andere Wege, und schicken den Spieler auf gefährliche Solo-Missionen. Ob die Rechnung aufgeht, erfahrt Ihr in unserem Test...<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... ICHTID=214" target="_blank">Project IGI</a>
schrieb am