Test: Dark Planet (Taktik & Strategie)

von Bodo Naser





FAZIT




Dark Planet ist ein recht durchschnittlicher dreidimensionaler StarCraft-Klon, der auch äußerlich betrachtet wenig Verzückung auslöst. So müde wie die eckigen 3D-Einheiten über die Plantetenoberfläche schleichen, so zäh zieht sich auch das austauschbare Gameplay in die Länge. Zwischen den Völker bestehen nämlich fast keine Unterschiede, so dass sogar die einzelnen Tutorials fast identisch sind, was meilenweit von den abwechslungsreichen Aliens aus StarCraft entfernt ist. Warum das Spiel hierzulande gerade jetzt veröffentlicht wurde, ist recht unverständlich: Echtzeit-Strategen besitzen ohnehin längst Besseres und Weltraum-Fans warten lieber auf das rundenbasierte Master of Orion 3.
Publisher: dtp
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

  • -

WERTUNG



PC


Wertung: 53%



 

Lesertests

Kommentare

Mario2099 schrieb am
:arrow: also leute... ein solches spiel habe ich noch nie gespielt :!: ich finde es einfach blöde - eigentlich schade
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Ein Klonverbot gilt bisher nur für Menschen, bei Spielkonzepten existiert ein solches leider noch nicht. Daher kommt es hin und wieder vor, dass einem Spiele aufgetischt werden, die irgendwie an bekannte, meist ältere Titel erinnern. An was uns das Echtzeit-Strategiespiel Dark Planet denken lässt, das nun nach langen Monaten auch in Deutschland erschienen ist, erfahrt Ihr aus der Review.
schrieb am