Test: Gemini Wars (Taktik & Strategie)

von Benjamin Schmädig





FAZIT



Zum Glück beschränkt sich diese Gurke auf ihre strunzöde Kampagne samt dröger Handlung - ich hätte wahrlich keine Lust, mich noch im Onlinespiel oder gar separaten Gefechten zu plagen! Gemini Wars verkettet bekannte Elemente (Ressourcen, Forschung, Kampf) mit dem geografischen Aufbau eines Sins of a Solar Empire - gute Idee. Nur kam dabei ein furchtbar zähes Schiffebauen und -verschieben mit viel zu wenigen taktischen Freiheiten heraus. Einsame Höhepunkte sind die immer gleichen Aufeinandertreffen großer Flotten, in denen eigenes Eingreifen entweder nichts bringt oder von KI-Fehlern zunichte gemacht wird. Von etlichen Programmfehlern und der miesen deutschen Übersetzung ganz zu schweigen. Die Arbeit der Independent-Entwickler in allen Ehren: Mit Gemini Wars tun sie ihrer Zunft keinen Gefallen!
Entwickler:
Publisher: -
Release:
27.07.2012
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Ausgesprochen langatmige, spielerisch einfallslose Echtzeitstrategie mit zahlreichen Fehlern und schlechter Übersetzung.”

Wertung: 38%



 

Lesertests

Kommentare

Sephiroth1982 schrieb am
Hmmm....ich schätze Jörg hätte mindestens Gold gegeben für diese Katastrophe xP
4P|Benjamin schrieb am
dx1 hat geschrieben:Hurra, es geht ihm wieder gut. Er konnte den Artikel korrigieren. :D
In der Tat. War ja auch ein schwieriges Spiel! ;p
LeKwas schrieb am
Die Arbeit der Independent-Entwickler in allen Ehren: Mit Gemini Wars tun sie ihrer Zunft keinen Gefallen!
Vor allen Dingen nicht, wenn zahlreiche andere das einfach besser können. Ich warte an dieser Stelle noch auf Legends of Pegasus, das sieht soweit ganz vielversprechend aus.
dx1 schrieb am
bz-mof hat geschrieben:[++] für den Autor wegen "Sinn ergibt".
Ja, aber je ein [-] für ?
"Jeder ließ sich noch funktionstüchtigen Antriebs ? in seine Einzelteile zerlegen."
"? ich konnte partout nicht mehr auf einen meinen Planeten heranzoomen."
"Ich ? stelle ? alle Truppenzuweisen neu ein."
Ich fürchte, das Spiel hat Benjamins Sprachzentrum beeinträchtigt. Hoffentlich nur vorübergehend. :wink:
EDIT
Hurra, es geht ihm wieder gut. Er konnte den Artikel korrigieren. :D
bz-mof schrieb am
[++] für den Autor wegen "Sinn ergibt".
schrieb am