Test: Resonance (Adventure)

von Benjamin Schmädig





FAZIT



Es steckt viel Feingefühl in Resonance: Von der durchdachten Geschichte über die ungleichen Protagonisten bis hin zum hervorragenden Kurzzeitgedächtnis, das aus gewöhnlichen Point&Click-Unterhaltungen spannende Denkaufgaben macht. Wie in einem guten Buch ergibt sich die Lösung fast aller Rätsel zudem aus der Handlung heraus. Schade, dass sich der erzählerische Charakteraufbau auf einige Dialogszenen beschränkt und kaum in die Tiefe geht. Äußerlich und auch spielerisch steckt Resonance in einer ziemlich spröden Schale; da helfen selbst die pixelfreudigen Bilder nicht. Die meisten Kopfnüsse knackt man zudem so schnell wie geröstete Pistazien. Dennoch: Unterm Strich ist Resonance ein bezaubernder Retrotrip mit cleveren Ideen!
Entwickler:
Publisher: Wadjet Eye Games
Release:
19.06.2012
Erhältlich: Entwicklerseite
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Eine spannende Geschichte und clevere Rätsel machen aus dem etwas zu leichten, etwas zu starr erzählten Adventure einen guten Krimi.”

Wertung: 76%



 

Lesertests

Kommentare

tower66 schrieb am
Wayne?
Super Spiel, ich wurde hervorragend unterhalten :)
No Cars Go schrieb am
hi_no_tori hat geschrieben:
ernie-c hat geschrieben:Ist nicht schlimm, deine Deutschkenntnisse halten sich ja auch in Grenzen ;-)
Deine anscheinend auch. Ich habe alles verstanden, wo liegt dein Problem?
Aber er hat doch Recht.
F0REIGN_BEGG4R schrieb am
ernie-c hat geschrieben:Ist nicht schlimm, deine Deutschkenntnisse halten sich ja auch in Grenzen ;-)
Deine anscheinend auch. Ich habe alles verstanden, wo liegt dein Problem?
ernie-c schrieb am
Ist nicht schlimm, deine Deutschkenntnisse halten sich ja auch in Grenzen ;-)
Mad Gecko schrieb am
Echt schade das es Resonance nur in Englisch gibt. Da meine Englisch Kenntnisse noch einige Lücken besitzen, bin ich der Meinung das man sich nicht 100% in das Abenteuer einleben kann. Ansonsten, top Game und mal wieder ein hervorragender Test!
schrieb am