Test: Alien Rage (Shooter)

von Jan Wöbbeking





FAZIT



Es bleibt wieder einmal beim nicht genutzten Potential: Ähnlich wie Sniper: Ghost Warrior bietet auch in Alien Rage gute Ansätze, einen wirklich gelungenen Space-Shooter kann City Interactive aber nicht abliefern. Dafür wirkt das schrecklich ideenlose SciFi-Design nebst  altbekannter Story einfach zu austauschbar. Auch die häufigen Bugs und Abstürze nerven. Schade, denn die schnellen Schusswechsel besitzen dank der aggressiven KI einen guten Rhythmus. Mit etwas mehr Mühe hätte aus Alien Rage mehr werden können als der nicht ganz runde Budget-Shooter, der jetzt auf Steam erhältlich ist.
Entwickler:
Publisher: CI Games
Release:
18.10.2013
24.09.2013
23.10.2013
Erhältlich: Digital (Steam)
Jetzt kaufen
ab 25,00€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Fades Design und zahlreiche Bugs trüben den Spaß an den schnellen, kurzfristig spannenden Schusswechseln im All. ”

Wertung: 50%

Alien Rage ab 25,00€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

Nightfire123456 schrieb am
Sabrehawk hat geschrieben:ausreichend ist schon arg niedergeknüppelt vor allem angesichts des Preises.
Der Preis sollte aber keine Auswirkung auf die Wertung haben. Schon gar nicht bei PC spiele die nach kürzester Zeit eh nur noch nen Bruchteil kosten
Sabrehawk schrieb am
ausreichend ist schon arg niedergeknüppelt vor allem angesichts des Preises.
PanzerGrenadiere schrieb am
50%? kann ich nicht verstehen. ich hatte weder bugs noch abstürze, die story, inkl. logs, ist für einen sci-fi-shooter grundsolide und wenn einem ein reinrassiger shooter zu monoton ist, dann sollte man ihn nicht spielen/testen. anders als bei anderem pr-geschwafel war hier von anfang an klar, was es werden wird und gerade durch die fehlende quick-time-events und script-szenen alle 3 meter macht es mehr spaß als andere shooter, die eine höhere wertung bekommen.
schrieb am