Test (Wertung) zu Commandos 2 (Taktik & Strategie, PC)

 

Test: Commandos 2 (Taktik & Strategie)

von Bodo Naser





FAZIT



Nach den schrecklichen Vorkommnissen des 11.09.2001 ist wohl auch in der Welt der Computerspiele vieles nicht mehr so wie zuvor. Bei Spielen mit kriegerischem Hintergrund, wie auch Commandos 2, bleibt nun ein leicht fader Beigeschmack. Man fragt sich mit Recht, ob es stets die schmerzlichen Konflikte der Zeitgeschichte sein müssen, die als Kulisse für Ballereien am PC herhalten. Abgesehen davon und von der teils gewöhnungsbedürftigen Steuerung ist Commandos 2 natürlich ein ganz großer Wurf. Nicht ohne Grund ist das Spiel innerhalb von kürzester Zeit an die Spitze der bundesdeutschen Verkaufs-Charts gestürmt. Die wundervolle Grafik, die taktischen Elemente und nicht zuletzt der Nervenkitzel sind einfach überzeugend. Dabei muss aber klar sein, dass das Spiel sicher nichts für Anfänger ist. Fans des ersten Teils und Freunde des Genres sollten allerdings unbedingt zugreifen!
Jetzt kaufen
ab 99,00€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG

Leserwertung 95% [1]



PC

„Commandos 2 ist inhaltlich immer noch ein forderndes Taktik-Kleinod, hätte aber auch als Remaster besser an die Moderne angepasst werden müssen. ”

Wertung: 65%



 

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am