Test: Sacred (Rollenspiel)

von Marcel Kleffmann





FAZIT



Sacred hat sich als würdiger Herausforderer von Diablo 2 erwiesen, musste sich aber letztendlich dem Titanen geschlagen gegeben. Die Fantasy-Welt Ancaria ist gigantisch groß, abwechslungsreich gestaltet und es ist trotz einer gewissen Leblosigkeit und öder Flecken immer wieder interessant, sie auf eigene Faust zu erkunden. Die klickintensiven Kampforgien verknüpft mit den zahlreichen Gegenständen und dem guten Spezialfähigkeiten-System treiben den Spielspaß fast in süchtig machende Höhen. Aber warum lässt mir der Levelaufstieg nicht alle Freiheiten? Warum muss die Story nur so langweilig sein? Und warum wird sie so öde mit Texttafeln präsentiert? Das sorgt natürlich für atmosphärische Defizite, zu denen sich auch Wegfindungsprobleme, sich oft wiederholende Quests und nervige KI-Macken gesellen. Sacred ist zwar ein gutes Action-Rollenspiel, aber kann nicht die Euphorie entfachen, die anno dazumal das diabolische Vorbild auslöste.
Entwickler:
Publisher: Take 2
Release:
27.02.2004
Jetzt kaufen
ab 2,15€
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Diablo lässt grüßen: Wer Blizzards Kultspiel mochte, wird Sacred lieben!”

Wertung: 81%

Sacred ab 2,15€ bei kaufen


 

Sacred
Ab 2.15€
Jetzt kaufen

Lesertests

Kommentare

johndoe-freename-64831 schrieb am
Leider befindet sich das Spiel selbst nach dem zweiten Patch immernoch im Beta-Status - Zumindest sprechen die Vielzahl an Bugs dafür. :evil:
johndoe-freename-64262 schrieb am
:evil: Hi ich bin doch recht schwer entäuscht,
gerade in diesem Fall hätte ich doch etwas mehr sorgfalt der QA erwartet, was selbige an diesem Produkt verpatzt hat ist doch recht unglaublich.
Ich arbeite selber in diesem Bereich und habe auch einiges an Produkten durch die QA gebracht, aber ich finde es doch recht schlampig das jede 7 Nebenquest nicht lösbar ist...z.B. Lindwürmer sind keine Drachen.....
Ich hoffe das hier doch recht schnell ein anständiger
Patch rauskommt, denn sonst braucht man sich nicht wundern das deutsche Entwickler international nicht durchsetzungsfähig sind.
johndoe-freename-64186 schrieb am
aber eigentlich sagt doch auch eine 81%-Wertung nichts anderes als: klasse game! oder?
und irgendwie müssen die spiele ja auch mit irgendwas verglichen werden und wenn man hier noch den altersunterschied in betracht zieht, klingen viele punkte schon logisch...
johndoe-freename-64129 schrieb am
Hi Leute,
Sicher mag das Spielprinzip dem von Diablo 2 ähnlich sein, aber ein Vergleich mit dem Altersunterschied(wenn man das mal so ausdrücken möchte)?
Man, als D2 eeeeeendlich erschien... ...boa, war das klasse.
Installiert... ...und... ...was ist denn das... ...640x480 in der Spielauflösung? ->Hammer vor dem Kopf<- Das kann doch nicht sein oder? war aber so und das zu dieser Zeit.
Da gab\'s aber noch viele andere enttäuschende Details von D2, auf die ich nicht weiter eingehen möchte.
So richtig interessant wurde D2 doch erst als die Erweiterung LoD erschien. Das war doch mal endlich was erfreuliches zu D2 oder?
Ich finde D2 hat lange gebraucht um das zu werden, was es jetzt ist.
Im Bezug auf Gegenstände im Spiel habe ich in D2 auch leider sehr viel unbrauchbares gefunden.
Ist aber OK. Desto grösser die Freude, mal was passendes zu finden.
Leute... ...D2 und Atmosphäre?
Tut mir Leid, aber darüber muss ich lachen.
D2 ist nichts anderes als
sinnlos auf Gegner rumprügeln und geile Gegenstände finden. Da wird in uns geweckt was wir halt sind: Jäger und Sammler. :P
Aber D2 ist schon Klasse. Weiß garnicht mehr wie oft ich das durchgezockt habe.
Freue mich schon auf den dritten Teil. :D
Trotzdem. Der Vergleich von Sacred mit D2 hinkt. Nicht nur wegen des Altersunterschied\'s.
Meine Meinung: Endlich mal ein zweites gutes Game aus dem Genre.
Und als Diablo Konkurent sehe ich das schon lange nicht.
Denn es ist kein Diablo-Abklatsch, sondern ein eigenstäniges Game, was wie ich hoffe noch in der Zukunft ausgebaut werden sollte.
Das Spielprinzip in dem Genre ist doch klar. Wo sollen da noch grosse Innovationen herkommen.
Was sich da noch ändern wird ist Story, Grafik/Sound, Bedienung, und ich denke mal in näher Zukunft mehr Interaktivität.
In wieweit die 81% gerechtfetigt sind kann ich leider nicht beurteilen, weil ich nur die Demo kenne und 3 mal gespielt habe.
Ob Sacred Langzeitspielpass mitsichbringen wird, wird sich noch zeigen. Aber das zu beurteilen liegt einzig und allein an den...
johndoe-freename-64063 schrieb am
schlimm schlimm schlimm ! also die ewige Sacred//Diablo vergleicherei nervt ohne ende !!
MAN ! ! leute wir ! ja wir in Deutschland endlich haben wir in unserem Deutschland ne Firma die ein supergeiles Game auf den Markt bringt das noch blutjung ja fast jungfräulich ist !
lasst den Jungs von Ascaron etwas Zeit das Game noch
zu optimieren ..und die tun das glaubt mir !
kaum eine andere Firma ging so auf die Fans ein wie Ascaron :)
ich selbst habe etliche D2 chars und spiele auch immer wieder gerne aber nicht wegen des Gameplays das wiederholt sich ja 3 x 5 Akte ! sondern wegen der vielen Freundschaften die ich im laufe der Jahre
mit vielen Spielern aufgebaut habe...
schrieb am