Test: Mystery Case Files: Flucht aus Ravenhearst (Adventure)

von Bodo Naser





FAZIT



Spannende Wimmelbilder, tolle Atmosphäre und eine unheimliche Geschichte - all diese Elemente von Mystery Case File sind vorhanden, auch wenn Flucht aus Ravenhearst nicht ganz an 13th Skulls rankommt. Allerdings bewegt sich alles auf hohem Niveau, was man von der kleinen US-Adventure-Reihe gar nicht denken würde. Da zahlt man den geringen Preis gern, auch wenn die Länge einer Episode endlich ist. Die motivierenden Suchbilder sind immer noch ohnegleichen im Genre, auch wenn dieses Mal  Zufallstreffer eine gewisse Rolle spielen. So ist das Geisterhafte der Wimmelbilder zwar etwas Neues, aber es funktioniert nicht immer wie gedacht. Aber man kann sich wieder Hilfe holen, wenn man etwas nicht findet. Bei den sonstigen Rätseln braucht man das nicht, da sie sich auf lösbarem Niveau bewegen. So macht es auch dieses Mal Spaß, den finsteren Mysterien von Ravenhearst auf den Grund zu gehen.  
Entwickler:
Publisher: Big Fish Games
Release:
05.2012
Erhältlich: Einzelhandel
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Abwechslungsreiche Rätsel und stimmungsvolle Gruselatmosphäre - ein richtig gutes Wimmelbildspiel! ”

Wertung: 80%



 

Lesertests

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am