Test: Fieldrunners 2 (Taktik & Strategie)

von Marcel Kleffmann





FAZIT



Hinter der charmanten Spielzeug-Kulisse verbirgt sich eine wirklich gute und umfangreiche Tower-Defense – nach klassischem Vorbild. Es gibt reichlich Türme, verschiedene Gegner, sinnvolle Items und dazu mehr als genug Karten. Noch mehr taktische Tiefe kommt durch die Gestaltung der Karten, die unterschiedlichen Missionsziele und die Freischaltmöglichkeiten ins Spiel. Auch der durchaus knackige Schwierigkeitsgrad ist nicht zu verachten. So weit so gut, aber die Konvertierung vom iPad hätte besser gemacht werden können. Das Menüdesign ist klobig, die Menüsteuerung umständlich und manche Türme kosten einfach viel zu viele Münzen. Außerdem fehlen mir einige fortgeschrittene Funktionen, um z.B. wichtige Ziele zu markieren, das Verhalten der Türme anzupassen und dauerhafte Verbesserungen vorzunehmen. Aber ansonsten können Tower-Defense-Liebhaber mit Fieldrunners 2 nicht viel falsch machen.
Entwickler:
Publisher: Subatomic Studios
Release:
01.07.2012
01.07.2012
09.01.2013
Erhältlich: Digital (Steam)
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Fieldrunners 2 ist eine wirklich gute und umfangreiche Tower-Defense in charmanter Spielzeug-Kulisse mit kleinen Macken.”

Wertung: 80%



 

Lesertests

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am