Test: Landwirtschafts-Simulator 2013 (Simulation)

von Mourad Zarrouk





FAZIT



Die Mutter aller Alltagssimulationen ist nach fünf Jahren im hellgrünen Bereich angekommen. Es ist erfreulich, dass offensichtlich ein Teil der immensen Umsätze der Marke der Entwicklung zu Gute kommt. Wetter- sowie Tag- & Nacht-Wechsel, Helfer und Multiplayer gab es zwar auch vor zwei Jahren, aber das Spiel wirkt stimmiger. Die deutlich verbesserte Fahrphysik trägt zwar mitunter zu kuriosen Situationen bei, doch mittlerweile kann jedes Vehikel auch einzeln zurückgesetzt werden, wenn es sich mal verkeilt. Man kann per Schnelltaste in jedes Fahrzeug springen und so wichtige Orte ohne lange Fahrerei erreichen. Sprachausgabe und Charakterbildung sucht man nach wie vor vergebens, aber der Sound der Landmaschinen und die Umgebungsgeräusche sind auf einem ordentlichen Niveau angekommen. Allerdings hakt es noch hinsichtlich der Steuerung: Lenkrad und Gamepad werden unterstützt und auch die Darstellung der Cockpits passt bis ins Detail. Nur warum reagieren die Anzeigen dann nicht zum Geschehen? Warum kann ich nicht im Cockpit auch Schalter und Knöpfe bedienen? Eine Simulation muss mir das zumindest hinsihtlich der wichtigsten Funktionen ermöglichen. Das, plus Gezeiten, Schweine, Spargel und Salat und alles inklusive eines frei wählbaren Startkapitals plus Schadensmodell, dann könnte man auch im guten Bereich landen.
Entwickler:
Release:
05.09.2013
05.09.2012
05.09.2013
Erhältlich: Einzelhandel
Jetzt kaufen
ab 9,99€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Eine konsequente Verbesserung der Vorgänger. Mittlerweile ein Highlight unter den Berufssimulationen.”

Wertung: 73%

Landwirtschafts-Simulator 2013 ab 9,99€ bei kaufen


 

Landwirtschafts-Simulator 2013 server hosting

Miete deinen eigenen High-Performance Landwirtschafts-Simulator 2013 Dedicated Server von 4Netplayers. Spiele jederzeit mit deinen Freunden. Sofortiger Zugang zu deinem Landwirtschafts-Simulator 2013 Server direkt nach der Bestellung. Mit einem zusätzlichem TS3 Server mieten von uns bist du perfekt gerüstet. Super Hardware und ein kostenloses Support Team erwarten dich!

Jetzt deinen eigenen Landwirtschafts-Simulator 2013 Server mieten >>

Lesertests

Kommentare

TherealMorrich schrieb am
Vielleicht schafft man es ja dann 2015 mal, ein wirklich gutes Spiel zu bringen, das den Namen LANDWIRTSCHAFT Simulator auch wahrlich vedient.
Denn die Zucht von Schweinen ist z.B. ein absolutes Muss für einen glaubwürdigen Simulator dieses Themas. Ist es doch neben der Zucht von Rindern und Hühnern die größte Fleischproduktion der gesamten westlichen Welt.
Wenn die Spiele irgendwann mal im 80er Wertungsbreich angekommen sind, werd ich vielleicht auch mal nen Blick drauf werfen.
BitteeinByte schrieb am
Hätte auch gerne einen Porsche-Diesel im Spiel, ob wir den Tag mal erleben das EA die Lizenz an Astragon rausrückt? :)
LordVader86 schrieb am
Ja :lol:
Aber cool finde ich sonen fetten Lambotrecker trotzdem noch 8)
EDIT: Gefahren bin ich aber leider noch keinen :( nur mal als Beifahrer aufm Deutz.
Scorcher24_ schrieb am
Du musstest jetzt den coolness Faktor runterziehen oder?^^
schrieb am