Test: Need for Speed: Underground (Rennspiel)

von Mathias Oertel





FAZIT



Auch auf dem PC ist NfS Underground schlicht und ergreifend ein klasse Arcade-Racer: Die verschiedenen Wettbewerbe (auch wenn das Stilpunkt-System den Kudos aus PGR ähnelt) sind motivierend, die Gegner-KI ist hart, aber fair und mit Fahrfehlern behaftet. Grafisch ist die nächtliche Raserei mit einigen Ruckel-Ausnahmen ebenfalls ein Sahnestückchen – eine entsprechend leistungsfähige Karte vorausgesetzt. Allerdings hat das Team leider vergessen, PC-taugliche Mehrspielerfähigkeit einzubauen. Dass der Online-Modus per Patch nachgereicht werden soll, ist ja schon übel genug Doch wieso gibt es keinen LAN-Modus? Der hätte Spielspaß in ungeahnte Höhen katapultiert. So bleibt vorerst nur der Einzelspielermodus im Gedächtnis haften. Und der kann sich –genau wie die Konsolenkollegen- den Award sichern – allerdings deutlich knapper. Bleibt nur noch die Hoffnung, dass Multiplayer-Duelle schnellstmöglich nachgereicht werden. Denn was ist ein Rennspiel ohne vergleichende Rasereien gegen andere menschliche Fahrer?
Entwickler:
Publisher: Electronic Arts
Release:
21.11.2003
28.11.2003
21.11.2003
21.11.2003
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Bunt, spaßig und extrem rasant.”

Wertung: 90%



 

Lesertests

Kommentare

Lyrinel schrieb am
Ich finde die Musik am besten^^ :)
johndoe-freename-89210 schrieb am
hallo leute
kann mir vielleicht jemand die installationskenwort von need for speed underground 2 auf meinem e-mail adresse schicken es wäre sehr nett. meine e-mail adresse: tarkan42@gmx.de
mfg
jason42
johndoe-freename-89210 schrieb am
hallo leute
kann mir vielleicht jemand die installationskenwort von need for speed underground 2 auf meinem e-mail adresse schicken es wäre sehr nett
mfg
jason42
johndoe-freename-89210 schrieb am
hallo leute
kann mir vielleicht jemand die installationskenwort von need for speed underground 2 auf meinem e-mail adresse schicken es wäre sehr nett
mfg
jason42
johndoe-freename-73049 schrieb am
Also ich hatte mir das Spiel aufgrund des Tests geholt. Ok, ProlloSzene, aber das ist ja noch tolerierbar. Aber warum kann man bei all den Tuningmöglichkeiten nichtmal das Getriebe verstellen? Und grade beim Tunen spielen doch PS und Gewicht eine Rolle.
Dann die Steuerung: mich erinnerte das ganze an Seifenkistenrennen.Arcade hin oder her, aber das ist doch nun wohl wirklich ein Witz.
Außerdem ist die Grafik doch nun wirklich nicht gut.
Es muss keine Grafik alla PGR2 sein, aber das war für mich nun wirklich nicht nachvollziehbar.
Und wie kann ein Spiel eine 90%-Wertung bekommen, das eine Szene präsentiert die wohl für einige Menschen einfach nur dämlich ist.
Leider gibt es ja keine Option für den \"Pseudo-Coolness-Level\".
Das Spiel ist ja nicht wirklich schlecht.
Aber so eine Wertung?!
schrieb am