Test: Atlantis Evolution (Adventure)

von Bodo Naser





FAZIT



Möglicherweise waren wir in unserer Preview etwas vorschnell, denn die Story bietet kein zweites The Moment of Silence. Dennoch ist Atlantis Evolution ein flott gemachtes Render-Abenteuer, das an einen spannenden Kinofilm erinnert, in dem ständig etwas Neues passiert. Die abgeschottete Welt, die ihrem rigiden Götterglauben nachhängt, ruft Erinnerungen an die USA nach dem 11. September wach. Ein Zufall? Vielleicht. Vielleicht sollte man auch nicht zu viel hineininterpretieren, wie Tester das gern machen. Jedenfalls gelingt es dem Adventure, den Eindruck einer eigenwilligen Welt zu erwecken, die es zu erkunden lohnt. Lediglich der verhaltene Beginn, die wenig fordernden Minispielchen und die schnell gelösten Rätsel stoßen negativ auf. Atlantis Evolution wendet sich daher eher an diejenigen, die ohne allzu große Denkaufgaben ein paar Stunden Adventure-Spaß haben wollen.
Release:
08.11.2004
Jetzt kaufen
ab 3,00€
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

  • -

WERTUNG



PC

„Das schwungvoll gemachte Render-Adventure zeigt euch eine Welt voller Wunder. ”

Wertung: 72%

Atlantis Evolution ab 3,00€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

johndoe-freename-63863 schrieb am
Nein, muss es nicht. Kann dir nur sagen, dass unser AE-Tester ein ausgewiesener Atlantis-Fan ist und auch ansonsten jedes 1st-Person Adventure anpackt. Und unfair ist unser Test nun wirklick nicht. Wenn dir die Wertung nicht gefällt, dann beschwer dich (machst du ja eh)
Finde die Tests bei 4players immer sehr gut (bis auf den TMOS-Test). Vielleicht gehen 72 % in Ordnung, vielleicht auch nicht. Mal auf den Test zu \"Rückkehr zur geheimnisvollen Insel\" gespannt. Das gilt auch für deine Seite, galador.
galador1 schrieb am
seven-adventures hat geschrieben:Ist eine hohe Wertung oder ein guter Test wichtiger??
das eine muß das andere ja nicht ausschließen. :D
spiel du erstmal schön weiter. :lol:
johndoe-freename-63863 schrieb am
Ist eine hohe Wertung oder ein guter Test wichtiger??
Werd AE jetzt erst mal beenden und dann reden wir weiter. Aber wer auf Lula3D wartet, der....
galador1 schrieb am
oh bitte. und das schreibt einer der gerade in meinen forum um hilfe bei atlantis evolution fragt und gerademal erst im wald ist. spiel es erst einmal durch. fals du es überhaupt schaffst. :lol:
wie wertung hier ist jedenfals fairer wie die im adventure treff- was nicht gerade für eine adventureseite spricht. :twisted:
johndoe-freename-63863 schrieb am
@galador1: Spiel lieber mal die geheimnisvolle Insel und fang dann an, Kommentare zu schreiben ;-)
Ich finde die Wertung zu hoch. Habe mich auf Atlantis 4 gefreut und dann nur eine Ansammlung von Trash-Spielen bekommen. Graifk und Sound gehen zwar in Ordnung, aber der Spielinhalt ist doch dürftig.
schrieb am