Test (Wertung) zu Die Sims 2 (Simulation, PC) - 4Players.de

 

Test: Die Sims 2 (Simulation)

von Mathias Oertel



Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


FAZIT



Man kann spielen bis zum Abwinken: Es gibt so viel zu entdecken, dass man auch nach zig Stunden immer noch das Gefühl hat, an der Oberfläche zu kratzen. Macht euch gefasst auf eine Zeit der schlaflosen Nächte. Die Sims 2 verbessert das altbekannte und immens beliebte Gameplay mit zahlreichen neuen Objekten, neuen Interaktionsmöglichkeiten, einer aufgemotzen KI und nicht zuletzt durch eine rundum stimmige Grafik. Ergebnis: Die 3D-Sims sollten mit ihren Wünschen und Ängsten keine Probleme haben, die Sucht am "ganz normalen Alltagsleben" neu zu entfachen. Und als ob das Gameplay alleine trotz kleinerer offen gebliebener Wünsche wie Netzwerkanbindung oder die Möglichkeit, seine Sims auch auf der Arbeit zu verfolgen, nicht ausreicht, um wochenlang an den Monitor zu fesseln, dürften die Sims-Fans mit den umfangreichen Community-Features Stoff über die nächsten Jahre hinweg haben - Celebrity-Sims, Videos, neue Klamotten und ganze Häuser können komfortabel erstellt und ebenso einfach ins Spiel integriert werden. Kurzum: Die Sims 2 ist nicht nur eine würdige Fortsetzung und konsequente Weiterentwicklung sondern der Maßstab für Lebenssimulationen. Diesen Award hat sich Maxis redlich verdient!
Simulation
Entwickler: Maxis
Publisher: Electronic Arts
Release:
03.11.2005
kein Termin
14.01.2010
15.03.2010
03.11.2005
Jetzt kaufen
ab 14,90€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG

Leserwertung 85% [15]



PC

„Grafisch top, spielerisch durchdacht. Ein todsicherer Kandidat für das Spiel des Jahres!”

Wertung: 91%



 

Lesertests

Kommentare

BSP Gamer schrieb am
Na ja,an manchen Stellen ist das Spiel schon recht versaut. :D
Bei Zielen wie Techtelmechteln... :lol:
mockyhorrorshow schrieb am
wi man die sims nicht mögen kann versteh ich überhaupt nicht ich fand schon teil 1 genial aber teil 2 iss noch viele 1000 mal besser. das lebensziele-system und die altersstufen hauchen dem ganzen noch etwas mehr realismus ein und ausserdem bleibt man dadaurch immer motiviert weiterzuspielen um seine familie über generationen zu erhalten und auch die grafik finde ich klasse. und zum thema langeweile kann ich nur sagen dass ich schon seit der ersten stunde simsfan bin und mich bis jetzt immer noch nicht langweile was auch an der grossartigen community liegt so etwas fehlt bei fast allen spielen wenn die alten sachen langweilig werden holt man sich einfach neues aus dem netz und dann wird weitergesimst in diesem sinne wers nich kennt sollte es unbedingt probieren und wer noch unsicher ist ob das spiel sein geschmack entspricht leihts euch halt aus statt zu kaufen dann kann man sich das ja immer noch überlegen so und ich hab jetzt soviel geschrieben dass ich meine finger erstmal in eiswasser tunken muss
johndoe-freename-95404 schrieb am
Ich finde das "Die Sims 2" mitunter eines der Besten Live-Simulatoren ist aber die Bedürfnisse sind immer zu schnell wieder im roten bereich...
Fazit meinerseits: Wertung gerechtfertigt!
johndoe-freename-88902 schrieb am
Sims2 ist ein super Spiel. Die erste Edition hatte ich schon. Jetzt habe ich die zweite. Und beidemachen sehr viel Spaß, weil man da ewig(!) vor dem PC sitzen kann!
johndoe-freename-84965 schrieb am
Vielleicht seid ihr ja blind!? Geile 3d GRafik, man. Dazu ALTERN die Sims, nur weil du das spiel nicht kapierst und deine kleinkinder abgeholt werden und deine schwangere simsfrau verhungert musst du kein $h!t hier erzaehlen!!
schrieb am