Test: Race the Sun (Rennspiel)

von Benjamin Schmädig





FAZIT



Wie ein Falke huscht der elegante Gleiter mit halsbrecherischer Geschwindigkeit über den Boden. Mit knappen Bewegungen schlängelt er sich mühelos durch den gefährlichen Parcours, weicht tödlichen Fallen aus, die im frenetischen Stakkato vom Himmel fallen. Jeder Fehler könnte das Ende bedeuten – Race the Sun ist reines Adrenalin! Natürlich hört der spielerische Horizont dort auf, wo ferne Objekte im Nebel verschwinden, denn es geht ausschließlich um das Perfektionieren der kurzen Herausforderung. Danach gibt es nur den Neustart. Mich ärgert außerdem das halbgare Zusammenspiel mit anderen Piloten. Mit täglich neuen Strecken, einer Spielvariante für Experten sowie dem umfangreichen Editor wurde mir allerdings nie langweilig. Das Erspielen aller Fähigkeiten ist zudem ungemein motivierend, weil es sich nicht nur um die Punktehatz dreht. Apropos: Meine heutige Bestmarke wurde gerade übertroffen...
Entwickler:
Publisher: Flippfly
Release:
2016
30.07.2015
30.07.2015
19.08.2013
19.08.2013
19.08.2013
2014
2014
18.04.2017
2014
18.04.2017
08.10.2015
21.04.2017
Erhältlich: Entwicklerseite
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Knallharter Geschicklichkeitstest bei halsbrecherischer Geschwindigkeit und mit täglichen neuen Herausforderungen.”

Wertung: 82%



 

Lesertests

Kommentare

Ferengi_Quark schrieb am
Ganz unterhaltsam und aufgrund der abwechslungsreichen Herausforderungen fesselnder, als man nach den ersten Spielminuten gedacht hat
Usul schrieb am
Danke, aber deine Vorab-Zusammenfassung reicht schon. ;)
Ferengi_Quark schrieb am
Erneuerbare Energien sind in: Unser Raumschiff fliegt mit Solarstrom. Also fliegen wir nicht zu einem Ziel unserer Wahl sondern nur der Sonne entgegen. Pyramiden und Häuser sollte man großräumig ausweichen, denn ihr Schatten füttert nicht unsere Solarzellen.
casanoffi schrieb am
Ich find´s richtig geil, sehr unterhaltsam.
Endlich mal wieder eine etwas andere Herausforderung für meine alten verklebten Sinnesorgane.
Audiosurf war das letzte Spiel aus diesem "Genre", welches mich lange begeistern konnte.
Es tut schon enorm gut, wenn man sich nach einem langen und schlauchenden Arbeitstag vor den PC setzt und seine Synapsen mal so richtig malträtieren kann.
Soll ja auch gut gegen Alzheimer sein :D
Baralin schrieb am
DextersKomplize hat geschrieben:Oder wie du schon sagst ein Horrorspiel, Amnesia oder von mir aus auch Dead Space, wie sieht das wohl aus wenn so ein Vieh gefühlt wirklich auf einen zukommt?
Hm, ich weiß gar nicht, ob ich das rausfinden will... Aber gut, ich bin ja auch 'ne ziemliche Sissi, was Horrorspiele und -filme angeht! :-)
schrieb am