Test (Wertung) zu Unreal Tournament 2004 (Shooter, PC)

 

Test: Unreal Tournament 2004 (Shooter)

von Marcel Kleffmann





FAZIT



Nach dem UT2003 in der Gunst der Shooterfreunde durchgefallen ist und auf lange Sicht nicht überzeugen konnte, kommt nun die Wiedergutmachung von Digital Extremes: UT2004 macht einfach höllisch Spaß! Die Entwickler haben auf das Feedback der Fans gehört und präsentieren mit Onslaught einen der derzeit besten Multiplayer-Modi. Die sechs Fahrzeuge sind perfekt aufeinander abgestimmt und verbreiten weitaus mehr Action als die Vehikel in Battlefield 1942. Aber auch die Wiederbelebung des Assault-Modus ist klasse. Die weiteren Stärken liegen im abwechslungsreichen Level-Design, in der tollen Grafik und dem einwandfreien Sound sowie der überzeugenden Bot-KI, die nur ab und zu Aussetzer hat. Sogar in Sachen Einzelspielerunterhaltung bietet UT2004 trotz fehlendem Liga-Modus endlich mehr Motivation als der Vorgänger. Und wer spannende Multiplayer-Duelle der Spitzenklasse sucht, kommt an diesem Schmuckstück ohnehin nicht vorbei!
Publisher: Atari
Release:
18.03.2004
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC


Wertung: 81%



 

Quak server
Unreal Tournament 2004 Dedicated Server mieten von 4Netplayers. Spiele jederzeit mit deinen Freunden. Die Unreal Tournament 2004 Server sind sofort nach der Bestellung verfügbar. Perfekte Hardware und ein kostenloses Support Team erwarten dich!

Jetzt deinen eigenen Unreal Tournament 2004 Server mieten >>

Lesertests

98%
98%Gesamt

Kommentare

Bemoralf schrieb am
Hi Leute,
mal ne Frage.Ich hab mir vor 2 Tagen die UK Version von ut2k4 schicken lassen und diese auch sogleich installiert.Dann hab ich gestartet und Spiel begonnen.Aber im Spiel verzögert meine Maus endlos,ich kann kaum auf jemanden zielen so verzögert sich das.Zuerst dacht ich liegt an der Auflösung ,vielleicht zu langsam für Detailstufe (P4 2.8,512MB,Radeon 9700Pro)High und 1280x1024 dann hab ich aber runtergeregelt und immer noch das gleiche Prob(1024x768,norm. Details).Als Maus benutze ich Cordless Desktop MX von Logitech und iTouch Software 2.15.Ich find das nur komisch denn in der Demo hab ich auch alles auf High gezockt und 1280 manchmal sogar 1600 das bei Ons/Torlan und es hat auch net verzögert.Die Maus hat dabei auch völlig normal funktioniert.Wär nett wenn mir jemand helfen könnte....Thx und Dank im Vorraus Bemoralf
HerrSchmidt schrieb am
Ja, weil sich wahrscheinlich zwischen den einzelnen Stufen hauptsächlich nur die Trefferquote der Bots ändert. Was auch das Treffen aus der Luft erklärt. Auch bei BF42 trafen mich die Bots aus Flugzeugen, durch Fenster, obwohl sie weit entfernt waren.
Dev Sibwarra schrieb am
Am Spielstart steigen die Bots in die Fahrzeuge bis zu den Powernods und nehmen diese dann ein, weiter noch wenn man versucht einen zu zerstören versuchen die einen zu überfahren. Der Hammer den ich erlebt habe, ich bin ausgestigen under der Bot ist eingestigen und hat mich damit sofort überfahren!
Aus der Luft treffen sie auch richtig gut, also entweder habe ich eine andere Version des Spiels oder ich weiß einfach nicht was Ihr noch alles Verlangt!
das machen die normalerweise auch schon bei den leichteren stufen ^^
johndoe-freename-56564 schrieb am
Hallo,
ein paar Anmerkungen zu dem Test das Spiel hat, wie schon andere gesagt haben insgesamt über 100 Maps, jede hat davon noch seinen eigenen Spielreitz, keine scheint wirklich öde zu wirken oder sonstiges, im algemeinen ein dicker Umfang!
Die Neuerungen währen selbst für ein Add-On riesig.
Zu der KI mit dem Fahrzeugen, das diese nicht ganz so gut ist, hat auch schon die Gamestar berichtet,
seit dem hat sich aber einiges geändert, also ich kann dem überhaupt nicht zustimmen!
OK wenn man auf NOVICE spielt mag das sein, aber da sind die Bots ja im algemeinen langsamer, wenn man aber auf MASTERFUL oder höher spielt, sind die Bots wirklich schlau, mal einige Beispiele die ich so erlebt habe:
Am Spielstart steigen die Bots in die Fahrzeuge bis zu den Powernods und nehmen diese dann ein, weiter noch wenn man versucht einen zu zerstören versuchen die einen zu überfahren. Der Hammer den ich erlebt habe, ich bin ausgestigen under der Bot ist eingestigen und hat mich damit sofort überfahren!
8O
Aus der Luft treffen sie auch richtig gut, also entweder habe ich eine andere Version des Spiels oder ich weiß einfach nicht was Ihr noch alles Verlangt!
Derzeit scheint oder ist es wohl KI mäsig das beste auf dem Markt und da wirt sich wohl so schnell nichts dran ändern!
schrieb am