Test: WWE 2K15 (Sport)

von Mathias Oertel





FAZIT



War es eine richtige Entscheidung, die Wrestler der WWE wieder PC-fit zu machen? Durchaus. Die überarbeitete Kulisse sowie Einführung einer neuer Kampfmechanik, die schon auf PS4 bzw. Xbox One einen Schritt in die richtige Richtung markierten, funktionieren auch am Rechner ordentlich. Mit den Showcase-Aufgaben, der dynamischen sowie durch den Spieler beeinflussbaren WWE Welt sowie zig Matchtypen, gibt es mehr als genug zu tun. Nicht zu vergessen die Integration des Season Pass, den es hier als Bonus gratis gibt, dessen Inhalte aber erst nach und nach zur Verfügung stehen werden. Zusätzlich dürfte die von 2K zugesicherte Modding-Unterstützung dafür sorgen, die Showkämpfe auch langfristig frisch zu halten. Es bleibt allerdings dabei, dass WWE 2K15 wie schon auf den HD-Konsolen in vielerlei Hinsicht ein Hybrid der alten und neuen Wrestlingspiel-Generation ist. Das frische, leicht taktische Kampfsystem wird von einer alten Kontermechanik ausgebremst. Die Karriere mit ihrem NBA-2K-ähnlichen Ansatz ist ebenfalls konzeptionell gut, liegt aber hinsichtlich Inszenierung und Drehbuch-Qualität hinter dem Niveau der Basketball-Saga. Doch sei's drum... Wichtig ist in erster Linie, dass die von Sportspielen nicht gerade verwöhnten PC-Kämpfer endlich wieder ordentlichen Nachschub bekommen - auch wenn es unter manchen Konfigurationen zu fiesen Grafikfehlern kommen kann, die einen Neustart erfordern. Nach dieser Aufwärmübung kann 2K Sports mit dem Nachfolger auf allen Systemen richtig durchstarten.
Publisher: 2K Sports
Release:
30.10.2014
28.04.2015
30.10.2014
21.11.2014
21.11.2014
Erhältlich: Einzelhandel
Erhältlich: Digital (Steam), Einzelhandel
Erhältlich: Einzelhandel
Jetzt kaufen
ab 20,01€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Das Wrestling-Spektakel der WWE feiert einen ordentlichen PC-Einstand. Modding-Unterstützung und Integration aller DLC sind den Konsolen voraus, aber es gibt einige Bugs.”

Wertung: 72%

WWE 2K15 ab 20,01€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

Easy Lee schrieb am
Die Grafik finde ich eigentlich recht gut. Mich stören eher die Altlasten im Kontersystem, die massive Content-Reduktion und die lahmen Reaktionszeiten dieses Ablegers.
Newo schrieb am
Bloody93 hat geschrieben:Bin ich der einzige, der hier denkt, dass die Grafik maximal PS3 Niveau erreicht? Auch ist das Gameplay / die KI unfassbar eintönig, der Onlinemodus funktioniert bei mir gar nicht - solch eine hohe Wertung wundert mich hier schon.
Zur Grafik: Nö, sieht aber schon seit Jahren so aus, Ähnlich wie bei CoD ist auch bei WWE schon lange eine neue Engine fällig, dann wäre ich auch wieder bereit mir einen Ableger zu holen, da ich kaum Fortschritte zu SmackDown vs Raw 2003 sehe. Und das kam für die PS2 raus :P (OK, alles vlt. ein bischen schärfer aber an sich keine große Sache bzw. schon lange nicht mehr zeitgemäß)
[Shadow_Man] schrieb am
Den Grafikfehlern kann man entgehen, wenn man die Tiefenschärfe ausstellt. Zumindest hatte ich dann keine Grafikfehler mehr. Diese Funktion ist wohl verbuggt.
Ansonsten macht mir das Spiel echt Spaß, da ich keine Konsole hab, hab ich mehr sehr gefreut, dass es endlich wieder ein Wrestlingspiel auf dem PC gibt und hab gleich zugeschlagen. Hoffentlich bringen sie die Nachfolger dann auch für den PC. :D
M.age schrieb am
WWE 2K15 ... Sieht ehr aus wie WWE 2K12.
Bloody93 schrieb am
Bin ich der einzige, der hier denkt, dass die Grafik maximal PS3 Niveau erreicht? Auch ist das Gameplay / die KI unfassbar eintönig, der Onlinemodus funktioniert bei mir gar nicht - solch eine hohe Wertung wundert mich hier schon.
schrieb am