Test: Infinifactory (Logik & Kreativität)

von Benjamin Schmädig





FAZIT



Wer eng baut, verliert in komplexen Anlagen schon mal die Übersicht und manche Aufgaben gleichen sich doch sehr. Trotzdem fesselt Infinifactory auf herrlich motivierende Art! Der Aufbau effizienter Fertigungsanlagen belohnt kreative Problemlöser, die frei konstruieren anstatt nach einem Lösungskorsett suchen wollen. Mit wenigen Handgriffen entstehen aufwändige Installationen, Freidenker toben sich in offenen Levels ohne Vorgaben aus. Interessant: Nachdem Klötzchenwunder Minecraft von Infiniminer inspiriert war, zeigt dessen Erfinder Zachary Barth mit Infinifactory, was in Würfeln noch alles drin steckt!
Entwickler:
Publisher: Zachtronics
Release:
30.06.2015
30.06.2015
kein Termin
Erhältlich: Digital (Steam)
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Freies Knobeln ohne spielerische Vorgaben: Infinifactory belohnt kreative Baumeister.”

Wertung: 87%



 

Lesertests

Kommentare

Astorek86 schrieb am
Ego sum Noctis hat geschrieben: ?10.01.2018 13:34
funkheld hat geschrieben: ?09.01.2018 09:32 Na..., viel Geld für ein Spiel welches nichts hergibt.
Viele Leute lassen sich an der Nase rumführen.
Viele positive Kommentare für das Spiel sind gelogen nur um den Umsatz zu steigern.
Du meinst weil es ein Ego ohne Shooter ist? Oder weil man den Kopf benutzen muss? Vielleicht einfach nicht dein Genre?
In einem anderen Thread den funkheld erstellt hat behauptet er, 69 Jahre alt zu sein. Wenn das stimmt, bringt er für seine Lebenserfahrung erstaunlich wenig Verständnis dafür mit, dass es auch Leute gibt, die nicht seiner Meinung sind...
Andererseits: Wer bin ich, einem 69-Jährigen noch belehren zu wollen?
:Häschen:
WH173W0LF schrieb am
funkheld hat geschrieben: ?09.01.2018 09:32 Na..., viel Geld für ein Spiel welches nichts hergibt.
Viele Leute lassen sich an der Nase rumführen.
Viele positive Kommentare für das Spiel sind gelogen nur um den Umsatz zu steigern.
Du meinst weil es ein Ego ohne Shooter ist? Oder weil man den Kopf benutzen muss? Vielleicht einfach nicht dein Genre?
johndoe1238056 schrieb am
Ich glaube, funkheld ist da einer ganz großen Sache auf der Spur.
funkheld schrieb am
Na..., viel Geld für ein Spiel welches nichts hergibt.
Viele Leute lassen sich an der Nase rumführen.
Viele positive Kommentare für das Spiel sind gelogen nur um den Umsatz zu steigern.
schrieb am