Test: The Blue Flamingo (Action)

von Michael Krosta





FAZIT



Abseits des ungewöhnlichen Produktionsaufwands mit handgefertigten Modellen und den visuellen Reizen des Artdesigns, hat The Blue Flamigo leider nicht viel zu bieten: Das klassische Vertikal-Shoot'em-Up fällt mit seinen lahmen und redundanten Gegnerformationen, den gefühlt immer gleichen Schauplätzen sowie den bescheidenen Upgrade-Optionen äußerst flach aus! Ich habe an der öden Ballerei jedenfalls schnell die Lust verloren – auch deshalb, weil es keine fordernden Bosskämpfe gibt und ich stattdessen nur mit einem witzlosen Zielübungs-Minispiel am Ende jedes Levels abgespeist werde. Nein, liebe Leute: So funktioniert kein Shoot'em-up! Schade um den großen Aufwand und die Energie, die seitens Might & Delight in dieses Projekt investiert wurde, aber vielleicht hätte man die Kreativität nicht nur in den Modellbau, sondern auch ins Spiel- und Gegnerdesign einfließen lassen sollen.
Entwickler:
Release:
kein Termin
Erhältlich: Digital (Steam)
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„The Blue Flamingo punktet beim ungewöhnlichen Artdesign, präsentiert sich inhaltlich aber als extrem schwaches und ideenloses Shoot'em-up.”

Wertung: 44%



 

Lesertests

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am