Test: The Westerner (Adventure)

von Paul Kautz





FAZIT



Arriba! Nach dem Italo- tritt jetzt der Hispano-Western seinen Siegeszug an! The Westerner hält die Fahne der Adventures siegessicher in den Wind, und beweist überdeutlich, dass sich »3D« und »Maussteuerung« nicht ausschließen – der Dank der Oldschool-Adventure-Garde dürfte den Entwicklern sicher sein. Allerdings ist nicht alles eitel Sonneschein im wilden Westen: Einige logische Schnitzer trüben den Alltag (Warum muss ich zum Möhrenzüchten das Wasser umständlich aus dem Brunnen hebeln, wenn direkt neben dem Beet ein Fass voll Wasser steht? Wieso interessiert es keinen, dass ich fleißig drauflos klauen kann? Wieso verfolgt mich Shorty angeblich die ganze Zeit, wo ich doch gerade erst in die Stadt gekommen bin?), einige Gegenstände sind nur durch Zufall erkennbar, so dass jeder neue Raum erstmal gründlich mit der Maus abgescannt werden muss. Mir persönlich geht auch Fillmores schon penetrant gemütlicher Laufstil gegen den Strich, der zwar seinen Status als lässiger Cowboy unterstreicht, aber mit der Zeit etwas enervierend wirkt. Allerdings passt dieses lethargische Schleichen zum eher flachen Spannungsbogen: Man weiß von Anfang an, was man zu tun hat, man kann von Anfang an zu allen Locations reiten – das Spiel plätschert gemütlich vor sich hin, hier fehlt einfach der erzählerische Pfeffer! Dennoch ist The Westerner ein tolles Adventure für Jung und Alt, speziell für Jung, mit dem ihr eine ganze Zeit lang sehr viel Spaß haben werdet.
Entwickler:
Publisher: Crimson Cow
Release:
03.2004
05.2010
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Witziges 3D-Adventure, leider etwas kurz.”

Wertung: 83%



 

Lesertests

Kommentare

johndoe-freename-74265 schrieb am
HILFEEEEEEE!!
hey kann mir bitte helfen? ich habe das spiel instaliert und den neusten patch 1.3! doch trotzdem habe ich noch bildstörungen ! Gemeint ist: (Schwer zu erklären!!) ich gehe an den oberen und unteren rand und es bleiben die abdrücke von dem zeiger und halt alles was sich oben und unten bewegt hinterlässt abrücke das ich nach einer weile kaum was erkenne! (VERSTANDEN) ;) ???
Ich habe eine NVIDIA GeForce2 MX/MX 400 Griafigkarte und win xp
bitte kann mir jemand weiter helfen?
Thanks :roll: :cry:
X~Plode~Junkman schrieb am
The Westerner ist total langweilig und einfach, will wieder so gute Point`n Klicks haben wie sie es früher gab!
Höpi schrieb am
@4P: Kam Tony Tough nicht aus Italien?
Hab ich irgendwie (vielleicht fälschlicherweise) so im Kopf...
Mr.Been schrieb am
Endlich mal wieder ein gutes Adventure und wegen der Steuerung und Grafik kann sich Lucas Arts & Co ne Scheibe abschneiden.
Leider isses ein bischen kurz finde ich aber ich fands trotzdem total klasse ! Alle Adventure Fans die auf Humor und Trinkduelle stehen zugreifen !
schrieb am