Test: Deliver Us The Moon (Adventure)

von Benjamin Schmädig





FAZIT



Nun wäre Deliver Us The Moon: Fortuna auch mit einem Finale, welches das Abenteuer so fortführt, wie man es in den ersten sechs Stunden erlebt, kein richtig gutes Spiel. Dafür fehlt es der Erzählung an den plastischen Kulissen eines Tacoma und der spielerischen Qualität eines What Remains of Edith Finch. Es wäre aber ein im besten Sinne befriedigendes, weil NeokeN trotz kleiner Abstriche eine glaubwürdige Science-Fiction erschafft, die die Reise zum Mond als umfassendes, abwechslungsreiches und bodenständiges Abenteuer darstellt. Doch auch ein Independent-Team kann doch gerade ein Erzählspiel nicht ohne den Ausgang der zentralen Geschichte anbieten! Man stelle sich vor, Red Dead Redemption 2 würde nach der Hälfte erst mal aufhören... Auch wenn das fehlende Ende kostenlos nachgeliefert wird: Im aktuellen Zustand fehlen Deliver Us The Moon unabdingbare Inhalte. Und als normal verkauftes Spiel ist es damit leider mangelhaft.
Entwickler:
Release:
kein Termin
28.09.2018
24.04.2020
2021
kein Termin
kein Termin
23.04.2020
2021
Erhältlich: Digital
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WERTUNG



PC

„Die Reise zum Mond hätte ein befriedigendes Ende - wenn das Ende Teil des Spiels wäre. Aktuell ist Deliver Us The Moon aber buchstäblich mangelhaft.”

Wertung: 39%

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Lesertests

Kommentare

Doc Angelo schrieb am
DrGeenich hat geschrieben: ?19.11.2018 15:18 Wär ja nach ner Stunde nicht aufgefallen, dass das Ende fehlt
Zumal es ja jetzt schon so ist, das viele Entwickler die ersten paar Stunden im Spiel übermäßig polieren. Macht ja auch Sinn - der erste Eindruck zählt. Gerade in Zeiten wo man Spiele über Steam wieder zurück geben kann. Von daher wäre es problematisch wenn die Instanz von der man eine Spiel-Einschätzung haben will nur eben diese ersten Stunden abdecken kann.
DrGeenich schrieb am
Okay, da hätten wir ja gleich mal ein Beispiel gegen Kurztests ( siehe 4P Umfrage Thread). Wär ja nach ner Stunde nicht aufgefallen, dass das Ende fehlt 8O
Sowas als Vollversion zu verkaufen, gehört sich aber auch für Indie-Studios nicht. :evil:
schrieb am