Test: Recursion Deluxe (Logik & Kreativität)

von Jan Wöbbeking





FAZIT



Es ist immer wieder erstaunlich wie etwas derart Simples so süchtig machen kann. Lasst euch nicht von der schlichten Aufmachung täuschen: Die kleinen Plattform-Rätsel und niedlichen Bienen-Aliens von Recursion Deluxe haben es faustdick hinter den Ohren! Es ist schon fast eine Frage der Ehre, dass man nicht einfach aufgibt, wenn man ein Puzzle präsentiert bekommt, das auf den ersten Blick doch so simpel aussieht. Ich kann doch nur ein paar Meter nach links und rechts laufen und auf der Plattform neben dem Portal einen Schalter umlegen – wie zum Henker soll ich denn jetzt zum Ziel kommen? Nach ein paar Sekunden des Grübelns und der Experimente kam mir aber meist der rettende Einfall, der geschickt die wenigen, aber motivierend verzahnten Tricks der Spielmechanik ausnutzte. Die kleine Heldin kann schließlich von einem Bildschirmrand zum anderen springen – oder auch von oben nach unten. Dazu kommen gelungene Schüssel- und Schalterrätsel auf mehreren Bildschirmen sowie Schwerkraft-Umkehrer, mit denen man immer wieder die Welt auf den Kopf stellt. Der Minimalismus bei Umfang sowie Design ernüchtert, aber Recursion Deluxe ist trotzdem ein richtig fesselnder kompakter Plattform-Knobler!
Entwickler:
Publisher: -
Release:
kein Termin
Erhältlich: Digital (Steam)
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Süßer kleiner Plattformknobler, der mit nur wenigen, aber schön kombinierten Tricks eine erstaunliche Suchtwirkung entfaltet.”

Wertung: 81%



 

Lesertests

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am