Test: Marooners (Musik & Party)

von Jan Wöbbeking





FAZIT



Als Party-Snack ist Marooners eine schöne Sache – vor allem, wen man das Spiel nur am Rande einer Feier laufen lässt. Die simple Steuerung versteht jeder sofort und das schnelle Umschalten sorgt immer wieder für lustige Situationen. Für einen echten Spieleabend ist aber zu wenig Fleisch am Knochen. Man hat sich zu schnell an den simplen, an Bomberman und Plattformer angelehnten Disziplinen sattgesehen  und -gespielt. Eine klassische lange Runde Mario Party kann das Spiel also nicht ersetzen, zumal es auch weniger Abwechslung bei Modi und Charakterdesign gibt. Im Gegenzug können hier Online-Spieler mitmachen, allerdings mit technischen Problemen. Marooners ist praktisch das spielerische Party-Äquivalent zu einer Tüte Chips: Kurzzeitig lecker, aber macht nicht wirklich satt.
Entwickler:
Publisher: M2H
Release:
15.09.2016
Erhältlich: Digital (Steam)
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Dank der ständigen Szenenwechsel ist Marooners kurzzeitig lustig, mit einer vollwertigen Runde Mario Party kann der Minispiel-Snack aber nicht mithalten.”

Wertung: 69%



 

Lesertests

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am