Test: Scanner Sombre (Adventure)

von Benjamin Schmädig





FAZIT



Ach, Introversion: Das war nix! Es tut mir wirklich leid, das zu schreiben, aber Scanner Sombre ist ein ziemlich plumpes Hinterherlaufen in den Fußspuren von Dear Esther – nachdem andere Spiele links und rechts des ausgetretenen Weges längst markantere, spielerisch inzwischen unverzichtbare Abdrücke hinterlassen haben. Es ist ein toller Effekt, dass die Umgebung nur über den indirekten Weg eines gescannten Computerbildes Form erlangt. Allerdings schöpfen die Entwickler diesen Kniff kaum aus. Stattdessen klappert man wie mit einer normalen Taschenlampe den einzig möglichen Weg ab und entdeckt in den Kulissen wenig, das mit den zentralen Fragen zu tun hat. Immerhin gruselt man sich hier und da, doch selbst das kommt unterm Strich zu kurz. Man darf nichts anfassen oder untersuchen und erfährt am Ende eine Auflösung, die einem zu diesem Zeitpunkt fast egal ist. Wirklich schade, Introversion!
Release:
26.04.2017
26.04.2017
Erhältlich: Digital
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Als seichtes Gruselabenteuer funktioniert das Dear Esther der Macher von Prison Architect gerade so - erzählerisch und spielerisch gehört es zu den schlechtesten seiner Art.”

Wertung: 41%



 

Lesertests

Kommentare

Xyt4n schrieb am
Das ist auf dem Niveau einer guten Bachelorarbeit^^
schrieb am