Test: V-Rally 3 (Rennspiel)

von Marcel Kleffmann





FAZIT



V-Rally 3 ist ein Schritt in die richtige Richtung. Die beiden ersten Teile waren nämlich fast schlimmer als Autobahn Raser, aber jetzt heizt es sich deutlich besser! Das actionbetonte Arcade-Fahrmodell geht schnell in Fleisch und Blut über. Am besten lassen sich die Vehikel mit dem Gamepad oder Lenkrad über die Strecke chauffieren, per Tastatur geht es aber auch. Das gute Streckendesign sowie der nette, aber abwechslungslose Karriere-Modus halten euch einige Zeit bei Stange, bis euch das schwache Schadensmodell sowie die nicht ganz so gelungene Umsetzung der verschiedenen Straßenbeläge wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen. Daher schafft es V-Rally 3 nicht den Genre-Primus Colin McRae vom Thron zu verdrängen, ist aber für Einsteiger vor allem aufgrund der einfachen Fahrphysik einen Blick wert.
Entwickler: -
Publisher: Atari
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

  • -

WERTUNG



PC


Wertung: 72%



 

Lesertests

Kommentare

johndoe-freename-2289 schrieb am
yupp. die pc umsetzungen der ersten v-rally`s waren nicht die welt. aber auf psx waren sie sehr geile arcade rallygames. insofern ist der vergleich total unpassend. zumal ja auch v-rally 3 von einer sony konsole stammt und das vor über anderthalb jahren ~_~
casiragi schrieb am
V-Rally 1 ist eines der besten Rennspiele aller Zeiten! V-Rally 2 war gut und 3 scheiße! So und nicht anders müßte der Test lauten!
Frechheit, was ihr dort geschrieben habt!
johndoe-freename-45050 schrieb am
Ehrlich, der Vergleich war wirklich sehr sehr unpassend.
Zu seiner Zeit war V-Rally 1 ein Hit. Die wollten glaube ich auch nen 4 Spieler Modus integrieren - habens dann doch leider gelassen ... :(
Und die Engine vom Einser ist für heutige PSONE Verhältnisse immer noch gut. Aber man muss zugeben das die Steuerung ein wenig komisch ist ...
Egal, der Vergleich zu Autobahnraser und V Rally 1 .... buhhh - aber man lernt ja nie aus
2komma9 schrieb am
Ich habe V-Rally und V-Rally 2, beide Teile waren sehr gut, vorallem grafisch hat der erste Teil auf der PSX seinerzeit Maßstäbe gesetzt, weil man bei Nacht, sowie mit verschiedenen Wetterbedingungen wie Regen oder Schnee fahren konnte, was zu diesem Zeitpunkt kaum ein Spiel als Feature hatte. Also wie bitte kommt man zu diesem nicht nachvollziehbaren Vergleich mit Autobahnraser? 8O
schrieb am