Test (Wertung) zu Crying Suns (Strategie, PC) - 4Players.de

 

Test: Crying Suns (Runden-Strategie)

von Jörg Luibl



Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


FAZIT



Crying Suns hat mich vor allem erzählerisch überrascht: Ich hätte nicht gedacht, dass dieses futuristische Szenario über sein cooles Artdesign hinaus über sechs Kapitel so interessant konzipiert ist und dass es mich mit seinen zig Multiple-Choice-Ereignissen stets neugierig macht. Die Gefechte auf Hexfeldern machen Laune, hinzu kommen ein durchdachtes Crew-, Raumschiff- und Ressourcen-Management sowie Erkundungsreize in einem prozedural generierten Universum. Zwar wirken die automatisierten Bodenmissionen etwas fade. Und diese pausierbare Echtzeit-Strategie erreicht letztlich nicht die Sogwirkung eines FTL: Faster Than Light oder Darkest Dungeon, außerdem ist es taktisch nicht so anpruchsvoll wie Into the Breach. Aber das französische Team von Alt Shift inszeniert hier angenehm stimmungsvolle Taktik für Science-Fiction-Freunde, die auch mehrere Anläufe nicht scheuen, um die Galaxie zu retten.
Runden-Strategie
Entwickler: Alt Shift
Publisher: Humble Bundle
Release:
Q1 2020
19.09.2019
19.09.2019
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG




PC

„Crying Suns inszeniert stimmungsvolle SciFi-Taktik im Stile von FTL mit überraschend guter Story.”

Wertung: 80%



Echtgeldtransaktionen

"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.
  • Es gibt keine Käufe.
  • Dieses Spiel ist komplett echtgeldtransaktionsfrei.

 

Lesertests

Kommentare

manu! schrieb am
Gibt auch ne Demo auf Steam
Nimi schrieb am
Ich fand die Story in dem Spiel eigentlich echt gut. Auf jeden Fall deutlich besser als man von einem Spiel dieser Sorte erwarten würde.
DancingDan schrieb am
Akis_84 hat geschrieben: ?
27.11.2019 09:33
Hab mich schon darauf gefreut es auf dem iPad spielen zu können, aber anscheinend ist die Info falsch, dass es dafür verfügbar ist oder es kommt erst zu einem späteren Zeitpunkt raus
https://www.4players.de/4players.php/sp ... nflug.html
4players hat geschrieben:Die iPad-Umsetzung wird später folgen.
Außerdem wird bei iPad als Release nur 2019 angezeigt, wohingegen Mac und PC das volle Datum 19.09.2019 haben.
(Was nicht heißen muss, dass es noch 2019 kommt)
Akis_84 schrieb am
Hab mich schon darauf gefreut es auf dem iPad spielen zu können, aber anscheinend ist die Info falsch, dass es dafür verfügbar ist oder es kommt erst zu einem späteren Zeitpunkt raus
schrieb am