Test: I am Not a Monster (Taktik & Strategie)

von Benjamin Schmädig





FAZIT



Mal fühlt es sich klasse an, als Monster im Körper eines infizierten Zivilisten aufzuwachen, um klammheimlich brutales Chaos anzurichten - danach ärgert man sich aber, dass der seltsame Verlauf der rundentaktischen Ereignisse ein cleveres Eingreifen in schwierigen Situationen praktisch verhindert. Das Versteckspiel als Monster auf der einen und die Angst auf der anderen Seite, das Treiben eines Außerirdischen zu übersehen, ist ein spannendes Katz-und-Maus-Spiel! Die wenigen Level, mangelnde Übersicht und spielerische Ungereimtheiten bremsen den Spaß aber stark aus. Experimentierfreudige Taktiker sollten I’m not a Monster auf ihre Wunschliste setzen. Sie sollten sich nur darüber bewusst sein, dass das hervorragende Artdesign mehr verspricht als das Spiel einlöst.
Entwickler:
Publisher: Alawar Premium
Release:
27.09.2018
Erhältlich: Digital
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ab 1,55€
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WERTUNG



PC

„Außergewöhnliche Rundentaktik, die sowohl spielerisch als auch inhaltlich nicht ausgereift ist.”

Wertung: 62%

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