Test (Wertung) zu Bonaparte (Taktik & Strategie, PC)

 

Test: Bonaparte (Taktik & Strategie)

von Bodo Naser





FAZIT



Das rundenbasierte Strategiespiel macht einen auf wichtig und historisch und befriedigt noch nicht einmal die seichtesten Bedürfnisse der Hobby-Napoleons. Wer hier länger als ein paar unansehnliche Runden durchhält, gehört wirklich zu den Hardcore-Strategen, die sich vor keinem noch so öden Gameplay fürchten. Richtig fordernde Strategie findet ihr bei Civilization 3, Imperialism 2 oder Europa Universalis. Fans des korsischen Generals können sich außerdem auf den baldigen Release des neuen Add-Ons zu Rise of Nations freuen, das Napoleon extra eine Kampagne widmet. Um Bonaparte solltet ihr deshalb lieber einen großen Schwenk machen!
Entwickler:
Release:
29.03.2004
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

  • -

WERTUNG



PC


Wertung: 24%



 

Lesertests

Kommentare

johndoe-freename-61219 schrieb am
Ui mal wieder ein Trashgame aus dem Hause Enjoy!
Aber ohne solche Games wäre die Spielewelt auch nicht das was sie ist!
Der Genral im Zwergenformat würde wahrscheinlich wie ein Brummkreisel im Grabe rotieren, wenn der das sehen könnte.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Bonaparte ist nicht nur der Nachname des wohl bekanntesten Korsen aller Zeiten, es klingt auch nach Pulverdampf, siegreichen Schlachten und ganz großen Taten. Ganz nebenbei heißt so auch ein rundenbasiertes Strategiespiel von Enjoy und netmingames, bei dem ihr Frankreich in die Schlacht führen könnt. Napoleonischer Glanz oder neumodischer Trash?
schrieb am