Test: The Procession to Calvary (2D-Adventure)

von Maja Verfondern





FAZIT



The Procession to Calvary ist bizarr und anspruchsvoll, vulgär und clever, voller bösem Humor und mit viel Liebe zur Kunst der Renaissance und des Barocks designt. Das Adventure zeigt, dass man auch ausschließlich mit Malerei aus dem 16. Jahrhundert ein ebenso unterhaltsames wie modernes Spiel entwickeln kann. Dabei muss man auch nicht immer das Rad neu erfinden: Das Spieldesign ist klassisch, Grafiken und Animationen sowie der Humor sind eindeutig von Monty Python inspiriert. Alles zusammen ergibt einen unterhaltsamen Mix, der einen für ein paar Stunden in ein skurriles Mittelalter voller Tod und Rätsel entführt und einen mit dem ein oder anderen tieferen Gedanken zurücklässt.
Entwickler:
Release:
09.04.2020
09.04.2020
09.04.2020
Q3 2021
01.07.2021
02.07.2021
Erhältlich: Digital (Steam)
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Spannender Mix aus klassischer Kunst und tiefschwarzem Humor à la Monty Python.”

Wertung: 83%



Echtgeldtransaktionen

"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.

 

Lesertests

Kommentare

Black Stone schrieb am
Dem kann ich mich nur anschließen, sieht ja nach nem echten Kleinod aus. Danke dass ihr auch sowas mal ne Öffentlichkeit gebt :Häschen:
Mafuba schrieb am
Da werde ich definitiv mal reinschauen. Sieht sehr interessant aus.
Der Humor sagt mir auch zu.
Danke für den Test!
schrieb am