Test: Call of Duty: United Offensive (Shooter)

von Paul Kautz





FAZIT



Okay, es ist ein Add-On, aber das sollte dem Hauptprogramm normalerweise nicht derart ähnlich sein, dass ich den damaligen Test praktisch abschreiben könnte, und keiner den Unterschied merken würde. Handwerklich macht United Offensive nichts verkehrt: Die Schlachten sind nicht zuletzt dank massig gescripteter Sequenzen toll inszeniert, atmosphärisch dicht verpackt und abwechslungsreich genug. Und es spricht für eine Erweiterung, dass sie vom Spielumfang an das Hauptprogramm herankommt. Nur: Schon Call of Duty konnte das WW2-Shootergenre nicht um eine neue Idee bereichern. Und auch United Offensive präsentiert sich derart ideenlos und konservativ, dass ich schreien könnte. Es macht nichts wirklich falsch, es käut nur alles bereits restlos Bekannte noch mal wieder – wem es nichts ausmacht, dasselbe Spiel wieder und wieder zu zocken, wird mit dem Add-On zweifellos seine Freude haben. Wer genug virtuelle zerbombte Städte gesehen hat, sollte sich sein Geld lieber für kommende Perlen wie Medal of Honor: Pacific Assault aufheben, die nicht nur endlich mal ein neues Szenario präsentieren, sondern auch die Spielidee technisch intelligent fortführen.
Entwickler:
Publisher: Activision
Release:
29.06.2006
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Atmosphärisch dichtes, spielerisch altbekanntes Add-On zu Call of Duty.”

Wertung: 79%



 

Lesertests

Kommentare

johndoe-freename-44112 schrieb am
das spiel rockt!!!!!
aber net der sp, der ist zwar auch ok, jedoch ist der mp sooooooooooo goil!!!
mit den ganzen neuen maps und spielmodis.... boahhhhhh!!!
fett fett fett!!!!!!
kaufen und online zocken!
geile community, keine kiddies wie bei cs oder so!!!!
johndoe-freename-39533 schrieb am
Wie gesagt... Ich berufe mich immer noch auf die rein persönliche Voreingenommenheit vom Tester, den ich zu behaupten Wage gut einschätzen kann mittlerweile, da ich fast alle seine Reviews kenne...
Traurig aber Wahr! Der MP Modus wurde durch diese Voreingenommenheit wahrscheinlich ZU WENIG ausprobiert und zu wenig getestet um hier auch wirklich im Test eine gute Meinung abzuliefern.... Statt dessen eigener Senf und Ohrenschmalz... Danke! Aber glaubwürdiger wirste dadurch nicht Herr Tester!
Sabrehawk schrieb am
Also ich fand COD schon genial...im SP ..vor allem
wegen der packenden Storyline die ich im Gegensatz
zum Autor durchaus innovativ fand (z.b Sowjets spielen). Das Addon hab ich auch suchtmässig durchgezockt , leider stimmt es ...zu kurz ist es
auf jeden Fall...es macht richtig Frust wenn man
noch locker 15 weitere Missionen zocken könnte
und schon Schluss ist. Das spricht aber nur für den
Spielspass. Und man sollte es auf jedenfall schwerer
als NORMAL spielen. Auch wenns gescripted ist , es
ist jedenfalls äusserst spannend.
Und was das die performance angeht ..also bei mir
überhaupt kein problem alles voll reingeknallt und
ich hab \"nur\" nen Amd 2400 (auf 2200 hochgetaktet)
und ne Radeon 9700. Da war MOH aber weitaus ätzender
(z.b Normandie oder Absprungintrolevel beim Addon),
da ruckelt selbst heute noch die Kiste.
Was die level angeht nun ja stimmt man ist beschränkt
und es ist linear, was aber nicht heisst dass man
nicht doch genügend Platz hätte wenns drauf ankommt.
Anders kann man gescriptede games auch kaum proggen
denke ich, sonst würde jeder den Computergegner austricksen.
Zum Thema von der brücke hopsen..hops du mal bei
einem der kältesten Winter des Jahrhunderts (Ardennenoffensive) von einer Brücke ins Wasser mitten im MG42 Feuer. Das überlebst du 30 sekunden
wenns hoch kommt.Da hat man ja eher die Chance im
Schutz der Geländer rüberzukommen. Wobei der Level
wirklich hart war hehe.
Zu Grafik und Sound , sowie zur Qualität der Programmierung (kein Patch nötig keine Abstürze,
kaum irgendein Bug den ich gesehen hätte) kann ich
nur sagen 100%ig.
Multiplayer hab ich nicht gezockt da steh ich mehr
auf Desert combat usw, wegen Platz und Möglichkeiten.
Das Rating für das Game ist unverdient niedrig.
Dieses Addon hätte mal locker 90% verdient,evtl
mehr wenns nicht so kurz wäre.
johndoe-freename-72782 schrieb am
Sowohl Singleplayer- ,als auch der Multiplayer-Part hat mich völlig überzeigt. Es macht einfach \'ne Menge Spaß mit dem Jeep durch Foy zu Cruisen ;-)
Nee, jetzt mal ernst: das Add-On bietet viel innovation und sorgt für mehr Spielspaß, als das Hauptprogramm. Wer CoD mag, wird CoD:UO lieben. Meiner Meinung nach eines der besten Add-Ons überhaupt, im übrigen.
Schnell zugreifen, sonst gibts keine Exemplare mehr ^^ lol
SchmalzimOHR schrieb am
Also ich wunder mich auch über das MP Ergebniss.
Acheinend wurde der MP Modus wohl nich sehr lange gezockt.Wenn man sich mal die Community von CoD anschaut davon träumen Games ala Far Cry vergeblich.
Und der SP war zwar spassig aber mir hat der SP vom Classic mehr gefallen.
schrieb am