Test: Call to Power 2 (Taktik & Strategie)

von Christian Bauer





FAZIT



Gleich vorweg: Call to Power 2 macht richtig Spaß. Das "nur-noch-eine-einzige Runde-dann-ist-Schluss-Phänomen" hat mich wieder einmal erfasst. Es ist einfach packend, sein Imperium durch alle Höhen und Tiefen zu steuern. Selbst im weit fortgeschrittenen Spielverlauf wird es nie langweilig; verhindert wird das durch den kontinuierlichen Drang nach Geld, Macht und vor allem Wissen. Und doch, es gibt einige Schnitzer: Nicht nur Anfänger haben mit dem umfangreichen und sehr unzugänglichen Interface ihre Probleme, auch bei Fortgeschrittenen bedarf es einer gewissen Eingewöhnungsphase. Wieso wird vor Beenden einer Runde nicht der Bildschirm auf meine noch nicht bewegten Einheiten zentriert? So verharren meine Truppen mehrere Runden, bis es entweder mir oder (endlich) dem Programm auffällt.
An alle Strategen, die sich in der Materie ein wenig auskennen und nach den Weihnachtsfeiertagen nicht wissen, wo sie mit ihrem Geld hin sollen: Kauft Call to Power 2.
Entwickler:
Publisher: Activision
Release:
kein Termin
Jetzt kaufen
ab 27,95€
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

  • -

WERTUNG



PC


Wertung: 81%

Call to Power 2 ab 27,95€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am