Test: The Ship (Shooter)

von Marcel Kleffmann





FAZIT



The Ship unterscheidet sich wohltuend von anderen Online-Shootern wie Battlefield oder Counter-Strike, schon allein weil es verhältnismäßig wenig Kills gibt und die Partien eher mysteriös und gemächlich ablaufen. Die interessante Mischung aus Stealth-Elementen und simseligen Bedürfnissen entfacht einen höchst seltsamen, aber fesselnden virtuellen Verfolgungswahn. Die Duelle kitzeln durchaus die Nerven, vor allem wenn man gerade seine längeren Bedürfnisse stillt oder sich in Lauerstellung vor einem Angriff befindet - zusätzlich wird ein geschickter Mord mit mehr Geld belohnt. Für meinen Geschmack ist jedoch das Kampfsystem zu simpel geraten und die Wartezeiten zwischen den Katz- und Mausspielen sind nicht jedermanns Sache. Der Solomodus ist lediglich eine Bonus-Zugabe, die aufgrund der mittelprächtigen Bot-KI nur zum Training zu gebrauchen ist und leider wurde aus der Source-Engine nicht genügend Grafikpracht herausgeholt. The Ship ist für diejenigen interessant, die eine wohltuende Alternative zu den üblichen Actionspielen suchen und nichts gegen längere Wartezeiten haben.
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC


Wertung: 72%



 

Lesertests

Kommentare

nils93 schrieb am
Habs schon vorbestellt! Freu mich schon total!
Sir_pillepalle schrieb am
Hab das Spiel getestet als man es für 2 Tage umsonst teste konnte.
Hab aus Zeitgründen zwar nur eine Stunde gegen Bots spielen können, aber es macht irre spass und ist mal etwas neues :P
unknown_18 schrieb am
Klingt wirklich sehr krass, aber auch spassig.
MarcoSo30 schrieb am
Genau. Aber das ist doch gerade das coole. Man muss halt ständig mal hinter sich schauen. Ich spiele es schon mit Begeisterung.
Sadira schrieb am
das spielprinzip ist toll, aber bringt in diesem spiel nichts, da man niemanden überraschen kann, jeder weiss das er ständig gejagd wird.
in einem mmorpg als spiel im spiel macht es richtig spass, weil 1 runde dann mehrere tage dauert und man nie weiss wann oder wo man gejagd wird.
schrieb am