Test: Sam & Max: Episode 3 - The Mole, the Mob, and the Meatball (Adventure)

von Bodo Naser





FAZIT



Die dritte Episode von Sam & Max bietet ganz große Adventure-Unterhaltung, die durch fast nichts getrübt wird. Die beiden Ermittler laufen erneut zur Höchstform auf, wenn sie die Problemchen ihrer skurrilen Umgebung umschiffen, ihren täglichen Kleinkrieg ausfechten und ganz nebenbei noch den Fall lösen. Die Rätsel, bei denen unmögliche Dinge verlangt werden, bringen euch immer wieder zum Lachen. Bei aller abgefahrenen Komik ist das Adventure stimmig aufgebaut und trotz des Episodenformats wirkt alles wie aus einem Guss. Das merkt man auch Grafik und Sound an, die beinahe schon zu gut passen. Das Spiel zelebriert derbe Witze, Übertreibungen und schlechten Geschmack. Leider ist der Spaß viel zu schnell vorbei, aber für neun Dollar geht das in Ordnung. Da hat man sicher schon mehr bezahlt und sich nicht so amüsiert. Um jeden Gag zu verstehen, solltet ihr gut Englisch können und ein Ohr fürs Amerikanische haben. Notfalls könnt ihr es ein paar Mal hintereinander durchspielen, um wirklich alles zu sehen. Wer noch davor zurück schreckt, sich das Abenteuer herunterzuladen, der sei hier beruhigt: Der Download und das Installieren funktionieren erstaunlich problemlos, zudem könnt ihr auch per PayPal bezahlen. Bei aller Kürze haben sich Sam und Max also einen Award verdient. Wir freuen uns schon auf die nächste Episode.
Entwickler:
Publisher: Gametap
Release:
kein Termin
08.02.2007
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Die dritte Episode von Sam & Max bietet ganz große Adventure-Unterhaltung - zugreifen!”

Wertung: 89%



 

Lesertests

Kommentare

Felix Jedidja schrieb am
Genial, das Spiel. Und es eignet sich hervorragend zum Englisch vertiefen :Buch:
johndoe-freename-97984 schrieb am
Sorry falls ich hier einen Mist erzähle aber kommt nicht auch ein Sam & Max für Wii?
Dornenrose schrieb am
einfach nur ein geiles game!
empfehlenswert. nur fordert englisch, manche seitenhiebe versteht man erst beim zweiten mal.
sonst, dicke empfehlung!
schrieb am