Test (Wertung) zu WarCraft 3: Reign of Chaos (Taktik & Strategie, PC)

 

Test: WarCraft 3: Reign of Chaos (Taktik & Strategie)

von Jörg Luibl





FAZIT



Was lange währt, wird endlich . . . hervorragend! Blizzard lädt mit WarCraft III zum Fantasy-Festschmaus: Dass die epischen Schlachten mit einer perfekten Steuerung, einem faszinierenden Sammelsurium an Einheiten und einer erfrischend dynamischen Spielphilosophie präsentiert werden, ist die eine Sache. Aber dass diese technisch und optisch vorbildliche Echtzeit-Strategie auch noch mit einer packenden Story und spannenden Dialogen gewürzt wird, und als Sahnehäubchen Render-Videos in Kinoqualität serviert werden, macht WarCraft III zum Ausnahmespiel. In Sachen Spieldesign hat Blizzard allen PC-Spielern endlich wieder ein kleines Juwel geschenkt - eine brillante Komposition aus Story, Taktik und Film. Unsere klitzekleinen Kontrapunkte lassen lediglich den sehr guten Multiplayer-Modus an der 90er-Marke scheitern. Ansonsten hinterlassen die Diablo-Macher einen rundum delikaten Spielgeschmack, der einfach süchtig macht.
(Jörg)


Blizzard hat auch mit dem dritten Teil der WarCraft-Serie wieder einmal ein rundum gelungenes Produkt abgeliefert - Grafik, Sound, Präsentation und vor allem das Gameplay sind absolute Spitzenklasse! Es ist schon faszinierend, dass Bill Roper und seine Jungs es immer wieder schaffen, einmal pro Jahr einen Top-Seller zu veröffentlichen. Egal ob für Anfänger, Fortgeschrittene oder Profis, WarCraft III ist ohne Einschränkungen jedem zu empfehlen! Der einzige Punkt, der mich während des gesamten Spiels immer wieder gestört hat, ist die fehlende Zoomfunktion - ein wenig mehr Weitsicht hätte nicht geschadet. Aber diese Mako ist schnell vergessen, befindet man sich wieder in einer der grafisch und spielerisch opulenten Schlachten. Kurzum, WarCraft III: Reign of Chaos ist seit langer Zeit endlich wieder ein vollkommen rundes Spielerlebnis und hat den 4P-Platin-Award mehr als verdient!
(Marc)
Entwickler:
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG

Leserwertung 86% [17]



PC

„Faszinierende und herausfordernde Echtzeit-Schlachten.”

Wertung: 92%



 

Kommentare

stefan_92 schrieb am
wc3 :verliebt:
die kampagne war ja für ein strategie spiel unglaublich geil inszeniert, die intros und outros, die story, die welt im allgemeinen.... mom, bin mal wc3+tft installieren
noam1n schrieb am
auch heute noch nach fast 10 jahren spielenswert.
Bloß etwas teuer.
.keNNy# schrieb am
einfach ein geiles game...auf jedenfall°__°
Mo-2 schrieb am
Asbach...
mumpfel77 schrieb am
Hi Leute
Ich find das Spiel echt cool und kann es auch weiterempfehlen!!!
euer...
...!!!MUMPFEL!!!
schrieb am