Test (Wertung) zu FIFA World Cup 2002 (Sport, PC)

 

Test: FIFA World Cup 2002 (Sport)

von Jörg Luibl





FAZIT



EA präsentiert mit FIFA World Cup 2002 das derzeit atmosphärisch dichteste Fußballspiel: Traumhafte Animationen, brodelnde Stadien und vor allem die authentisch wirkenden Stars samt spektakulärem Feuerschuss lassen schon jetzt WM-Fieber aufkommen. Gewürzt wird das Ganze mit orchestraler Hintergrundmusik und einem bestechenden Kommentatoren-Team. Nur in Sachen Spielbarkeit hätte ich mir etwas mehr als ein erweitertes Kopfball- und Volley-Feature gewünscht. Warum bleiben die Abwehr-Optionen z.B. so dürftig? Warum ist die KI der eigenen Mitspieler immer noch so träge? Dafür dürfen sich Einsteiger jetzt auf Pass- und Flankhilfen freuen, die den Frustfaktor von FIFA 2002 ein wenig dezimieren und die WM-Version klar zum besseren Kick machen. Wer ein komplett neues Fußballspiel erwartet, wird nach dem ersten Grafik- und Akustikzauber allerdings enttäuscht sein.
Entwickler:
Publisher: Electronic Arts
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

  • -

WERTUNG



PC


Wertung: 85%



 

Lesertests

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am