Test: Deutschland sucht den Superstar (Geschicklichkeit)

von Paul Kautz





FAZIT



Klar, wer mit der Show oder dem ganzen Poprummel an sich nichts am Hut hat, wird auch mit DSDS kaum warm werden. Doch wenn man mal die störenden Scheuklappen abnimmt, erkennt man, dass man es mit einem liebevoll entwickelten Programm, und nicht mit einem dahingeschluderten Lizenz-Mist wie der offiziellen Popstars-Versoftung zu tun hat: Grafisch nett anzusehen (besonders die Figuren sind knuddelig geraten), mit simpler Steuerung, je nach Geschmack schöner Musik und vorzeigbarer Party-Tauglichkeit. Vier Spieler gegeneinander, dazu noch Karaoke-Möglichkeit und Tanzmatten-Unterstützung – eine durchdachte Sache. Allerdings ist das Spiel trotz gelegentlich aufkommender Hektik sowohl grafisch als auch spielerisch sehr gemütlich - lange nicht so schweißtreibend wie beispielsweise Britneys Dance Beat oder Amplitude auf der PS2. Doch wer Tanzspiele bzw. rhythmische Geschicklichkeitstests im Allgemeinen mag, und dazu immer mal ein paar Freunde zur Hand hat, macht mit dem offiziellen Spiel zur Show keinen Fehler. Wer auf die Show im Speziellen steht, hat sowieso keine andere Wahl als zuzugreifen.
Entwickler:
Publisher: Codemasters
Release:
05.12.2003
28.11.2003
28.11.2003
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC


Wertung: 66%



 

Lesertests

Kommentare

johndoe-freename-30568 schrieb am
Da kann ich Smul nur zustimmen, jedes Spiel hat seine Bereiche und Äpfel mit Birnen zu vergleichen hat noch nie funktioniert...
Smul schrieb am
Dream works hat geschrieben:Ok, ich kenne das Spiel nicht (ich will es auch garnicht kennen) und es lässt sich mit Spellforce wirklich in keinster Weise vergleichen.
Aber mir ist die Testpolitik trotzdem schleierhaft.
Ein mittelmäßiges Simpel-Lizenzspielchen für die Mittagspause bekommt annährend so viel wie ein komplexer, aufwändiger, innovativer und langer Strategie-Rollenspiel-Mix.
Das muss mir mal einer erklären.
Würde ich gerne, aber vorher musst Du mir erklären, wieso Du DSDS mit Spellforce vergleichst, wo Du doch wenige Worte vorher selbst sagst, dass das nicht geht. :)
Du kannst die Wertungen zweier grundlegend verschiedener Spiele nicht einfach nebeneinander stellen. Du kannst DSDS logischerweise mit Britneys Dance Beat, Amplitude, Gitaroo Man oder Jungle Book Groove Party vergleichen, aber eben nicht mit Spellforce. Du kannst ja auch nicht Vice City (PC) mit Pro Evolution Soccer 3 (PS2) vergleichen, obwohl beide eine sehr ähnliche Wertung haben. Jedes Spiel steht für sich, und hat seinen klar abgegrenzten Aufgabenbereich. DSDS ist in seinem (nettes Spiel für zwischendurch) eben sehr gut, während Spellforce eben seine Rolle als perfekter Rollenspiel/Strategie-Mischmasch nur mäßig erfüllt.
Cheers
Dream works schrieb am
Ok, ich kenne das Spiel nicht (ich will es auch garnicht kennen) und es lässt sich mit Spellforce wirklich in keinster Weise vergleichen.
Aber mir ist die Testpolitik trotzdem schleierhaft.
Ein mittelmäßiges Simpel-Lizenzspielchen für die Mittagspause bekommt annährend so viel wie ein komplexer, aufwändiger, innovativer und langer Strategie-Rollenspiel-Mix.
Das muss mir mal einer erklären.
Gamer433 schrieb am
Glaube ich nicht mal, dass ich hier falsch bin.
Jeder hat halt einen anderen Geschmack, eine andere Beurteilung und eine andere Sicht.
Gamer433
johndoe-freename-48959 schrieb am
da biste hier aber an der ganz falschen addresse wenn du 4players und realistisch auf eine stufe setzt.... :lol:
schrieb am