Test (Wertung) zu Far Cry (Shooter, PC)

 

Test: Far Cry (Shooter)

von Paul Kautz





FAZIT



Ein Traum: Far Cry erfüllt alle gesteckten Erwartungen, und geht teilweise noch weit darüber hinaus. Großartige Optik, tolle Spielbarkeit, ein Szenario zum Dahinschmelzen und fantastisch designte Missionen entlocken mir einen Superlativ nach dem anderen. Anfangs fühlt man sich noch wie in einem Tropenparadies, später nur noch wie im Jurassic Park, die intelligenten Gegner halten die Spannung ständig am Siedepunkt. Etwas enttäuscht bin ich allerdings von der DVD: Keinerlei Extra-Features und nur die etwas schlafmützige deutsche Sprachausgabe – da wäre doch mehr drin gewesen. Aber wer denkt schon an Bonusmaterial, während er durch nachtschwarze Levels hechtet, verfolgt von 3D-Grunzern, kaum noch Munition und Lebensenergie, mit der panischen Hoffnung auf Medipack und Save-Punkt? Wenn ihr einen entsprechend ausgerüsteten Rechner und auch nur das geringste Faible für Shooter habt, führt momentan kein Weg an Far Cry vorbei. Cooler kann man einen Ausflug in die grüne Hölle nicht gestalten.
Entwickler:
Publisher: Ubisoft
Release:
kein Termin
15.09.2009
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG

Leserwertung 91% [34]



PC


Wertung: 91%



 

Kommentare

pcj600 schrieb am
und sich leute über "so ein komisches flimmern" bei nem spiel mockiert haben :)
Jack_ONeillSG1 schrieb am
Ach, damals 2004 als man sich noch über 3 GB Installationen beschwerte xD
michu93 schrieb am
oohhhh
danke vielmals :D
Sethdiabolos schrieb am
Man muss fürs Spiel Patch 1.3 installieren, damit die Grafik auf SM 3-Karten richtig dargestellt werden kann. Die Demo basiert aber auf v1.0 und kann somit die Grafik nicht richtig darstellen auf modernen Systemen.
michu93 schrieb am
ich weis auch nicht also ich habe die demo angespielt und habe bemerkt beim umhersehen flimmert es irgend wie so komisch und ich weis nicht ob ich es kaufen soll :?
schrieb am