Test: Icewind Dale (Rollenspiel)

von Malte





FAZIT



Den Black Isle Studios ist es mal wieder gelungen, uns mit Icewind Dale einen hervorragenden Vertreter aus dem Genre der Rollenspiele zu präsentieren.
Wer "Baldurs Gate" mochte und wem "Planescape Torment" zu abgefahren war, der wird Icewind Dale lieben. Die lineare Story ist zwar nicht besonders tiefgründig, denn Icewind Dale ist definitiv mehr Hack&Slay-orientiert. Glücklicherweise ist zur Zeit immer noch die Wettersimulation Herbst 1.0 aktiv, so dass Icewind Dale dem Rollenspieler gerade recht kommt, die Wartezeit auf das heiß ersehnte "Baldurs Gate 2" zu verkürzen.

Allerdings bin ich der Meinung, auch Rollenspieler hätten mal innovative Grafik verdient; außerdem nerven immer noch einige Bugs und behindern bei der Lösung. Diese sollten aber mit dem nächsten Patch behoben sein.
Entwickler:
Publisher: Interplay
Release:
01.07.2000
Jetzt kaufen
ab 19,95€
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC


Wertung: 82%

Icewind Dale ab 19,95€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am