Test: Master Reboot (Adventure)

von Benjamin Schmädig





FAZIT



Ich hätte Master Reboot das sperrige Aneinanderreihen getrennter Schauplätze ebenso nachgesehen wie ich die ausgesprochen holprige Inszenierung der kurzen Filmszenen verzeihen könnte. Dafür dürfte es seine Handlung aber nicht über "aufgeklebte" Notizen erzählen oder sollte seine sterile Welt für vertrackte Aufgaben nutzen. Gruselige Momente und skurrile Umgebungen wie ein riesiges Puppenhaus sind gelungene Fundamente eines interessanten Szenarios – wenn ich in diesem aber nur banale Suchspiele löse, kommen die guten Ideen und eine interessante Geschichte kaum zur Geltung. Es ist schade, aber Master Reboot verliert sich zwischen Puzzle und Erzählspiel leider in einer belanglosen Aneinanderreihung anspruchslosen Umherlaufens.
Entwickler:
Publisher: Wales Interactive
Release:
29.10.2013
Q4 2014
Erhältlich: Digital (Steam)
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Interessante Darstellung einer virtuellen Realität, die sowohl erzählerisch als auch spielerisch oberflächlich bleibt.”

Wertung: 58%



 

Lesertests

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am