Test: Captain Kaon (Arcade-Action)

von Jörg Luibl





FAZIT



Ich spiele sehr gerne Twinstick-Shooter mit Schubmechanik, aber es gibt so wenige! Deshalb habe ich Gravity Crash damals auf der PlayStation 3 so geliebt. Das erschien zwar 2009, aber es ist diesem schrecklich öde designten Captain Kaon für PC in allen Belangen immer noch um Lichtjahre voraus. Im Gegensatz zum Retro-Feuerwerk eines Broforce zündet hier gar nichts: Die Pixelkulisse versprüht kein Amigaflair, die Level sehen aus wie plump aus einem Baukasten geschnitten, hinzu kommt das ständige Flackern und Ruckeln sowie eine sterile Benutzeroberfläche, der jegliche futuristische Ästhetik abgeht. Hinzu kommen die blechernen Geräusche, die schrecklich designten Charaktere und die langweiligen Missionsziele. Dass es keine mangelhafte Wertung gibt liegt lediglich daran, dass man sich als eingefleischter Fan mit Schubdüse, Greifhaken & Co einigermaßen solide in den Höhlen inkl. etwas Rätselanspruch austoben kann.
Publisher: -
Release:
14.04.2017
Q2 2017
Erhältlich: Digital (Steam)
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Nur die solide Schubmechanik rettet diesen schrecklich hässlich designten Retro-Murks vor der mangelhaften Wertung. Spielt lieber Gravity Crash!”

Wertung: 40%



 

Lesertests

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am