Test: Vietcong 2 (Shooter)

von Marcel Kleffmann





FAZIT



Vietcong 2 wird es im stürmischen Spiele-Herbst gegen FEAR, Call of Duty 2 oder Brothers in Arms Earned in Blood schwer haben. Schon die Kulisse hängt der Konkurrenz mehr als zwei Jahre hinterher und dennoch lässt die Performance zu wünschen übrig – bei FEAR weiß ich zumindest, warum mein Rechner ruckelt. Im Dschungel gibt’s packende sowie realistisch anmutende Gefechte und ein aus Brothers in Arms übernommenes Kommandosystem. Das wird allerdings streckenweise ad absurdum geführt, da das Team unverwundbar ist - also mache ich mir im Grunde keine Sorgen um die Kameraden. Viel verschenkt haben die Entwickler auch bei der Story, die sich nie richtig entfaltet. Etwas besser als die beiden viel zu kurzen Kampagnen ist der Mehrspielerbereich: Hier gibt es nette Karten, viele Modi (auch kooperativ), massig Klassen, ein Erfahrungssystem und Fahrzeuge. Fans des Vorgängers und von fordernden Gefechten kommen mit Vietcong 2 trotz der schwachen Inszenierung durchaus auf ihre Kosten. Wollt ihr Action pur oder echte Teamtaktik, solltet ihr nicht nach Vietnam reisen.
Publisher: Take 2
Release:
27.10.2005
Jetzt kaufen
ab 10,41€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

  • -

WERTUNG



PC


Wertung: 79%

Vietcong 2 ab 10,41€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

Beckikaze schrieb am
Also, ich habs mir jetzt auch geholt, eil mir VC1 immer gefallen hat und ich sehnsüchtig auf VC2 gewartet habe. Der Online-Modus ist wieder mal richtig gut und die Fahrzeuge finde ich auch deutlich besser, als mir manche Magazine weismachen wollen. Allerdings sinds noch ein bischen wenig Karten und auch das Mapdesign war in VC1 liebevoller als in VC2. Vielleicht erscheint mir das auch nur so. Die beste Dschungelmap ist auf jeden Fall Trail. Die anderen Karten sind zwar gut, aber eben das liebevolle Design ist nicht so da. Der Schwierigkeitsgrad im SP ist aber mal richtig mau. Auf Normal stirbt man dermaßen schnell, geht gar nicht. Aber dennoch-für Onlinefans ne Empfehlung!
staticx-15 schrieb am
Man ihr assis könntet ihr bitte dieses nervende intro von vietcong wo man immer solche nervigen schussgeräusche hört wegmachen!!!! immer wenn ich irgendwo hingehe sofort bum bum bum bum
Das REGT MICH SO AUF IHR GRRR. ,,,....
Mo-2 schrieb am
Erinnert mich an Söldner.
johndoe-freename-88481 schrieb am
Ich finde es wirklich traurig, wie dieses (Meiner Meinung nach) gute Game in den Printmedien zerrissen wird!!Und das selbst Ihr hier in dieselbe Kerbe haut,finde Ich schlimm!Ich finde die Neuerungen sehr gut gelungen, wenn es auch ein wenig mit Bugs zukämpfen hat.Aber im moment wird ein Update-Pack vorbereitet und in einem eigens dafür gestarteten Forum auf:
http://forum.pterodon.cz/
kann man als Spieler sogar Aktiv Vorschläge zu Änderungen beitragen!!Und das sollen andere Games erstmal nachmachen!!Vor allem liegt es haupsächlich am Publisher,das das Game so \"verbuggt\" auf den Markt gekommen ist,noch trauriger finde Ich die Tatsache,das seitens des Publishers so wenig Werbung gemacht worden ist bzw. unterstützung geleistet wird.
Ich bin Leader eines Vietcong1-Clans(http://www.etf-vietcong.de) und muß sagen,das es ja so schlecht nicht sein kann, denn mit jedem Tag steigt die Anzahl an Vietcong2 Servern und Spielern!!
johndoe-freename-88370 schrieb am
ich bin im Moment von CoD² begeistert und hab deswegen VC² gleich mal wieder abgesetzt,aber gut finde ich persönlich das Spiel schon.
Klar, es hinkt mit der Grafik hinterher und die Atmosphäre ist auch nicht so dicht wie bei oben genanntem, aber trotzdem macht es Spass.
Die Verlagerung in die Stadt, die vielen Waffen (Muskete...harr harr!) und auch die Kampagne mit den VC finde ich wirklich gut.
Ich hab zwar die VC noch nicht gespielt, aber auf die Übernscheidnung der Kampagnen bin ich wirklich mal gespannt.
8
schrieb am