Test: Scarface: Money. Power. Respect. (Taktik & Strategie)

von Benjamin Schmädig





FAZIT



Ehrlich, ich finde es toll, mein Reich auf einer Übersichtskarte Runde um Runde zu erweitern - da macht auch Scarface keine Ausnahme. Allerdings haben es die Entwickler verpasst, ihr umfangreiches Gerüst so zu verpacken, dass es nach dem Einstieg lange zum Weitermachen motiviert. Die Gegner verhalten sich zu harmlos, als dass ihr zu taktischen Finessen greifen müsstet, die Darstellung lockt höchstens Nostalgiker hinter dem Ofen vor und eine durchgehende Geschichte ist nicht vorhanden. Ihr erlebt nicht einmal eine echte Kampagne. Wären die Straßenkämpfe mitreißend in Szene gesetzt worden und würde man die Protagonisten nicht nur in Filmschnipseln zu Gesicht bekommen, gäbe es vielleicht einen Grund, an der Eroberung Miamis dranzubleiben. Viel mehr stört mich aber die fehlende Herausforderung, denn so hat die Filmumsetzung mehr Minispielcharakter als dass sie als durchdachte taktische Fingerübung langfristig begeistern könnte.
Entwickler:
Publisher: Vivendi Games
Release:
15.11.2006
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Sony PSP


Wertung: 67%



 

Lesertests

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am