Test: N+ (Plattformer)

von Paul Kautz





FAZIT



N+ hat mir vor gut einem Jahr auf der 360 frustrierend viel Spaß bereitet, und auch heute komme ich nur schwer von dem PSP-Strichmännchen los. Das intelligente, wunderbar diabolische Spielprinzip ist nach wie vor unverändert, die Steuerung präzise wie eine Chirurgenhand, das Leveldesign eine Mischung eine stetig gemeiner werdende Ansammlung aus pixelperfektem Anspruch. Zwei Dinge sind es jedoch, die das mobile Gehüpfe im Vergleich zur XBLA-Fassung schlechter dastehen lassen: Zum einen fiel der spaßige Online-Modus komplett unter den Tisch, via Infrastructure können lediglich Levels rauf- und runtergeladen werden. Zum anderen ist die Musik nach den fantastischen Chipklängen der Arcade-Fassung eine bittere Enttäuschung - die billigen Breakbeats und schlaffen 4/4-Stampfer laden schon nach kurzer Zeit zum Abschalten ein. Davon abgesehen ist N+ auch auf PSP ein gelungenes, herausforderndes und wunderbar anderes Jump-n-Run der abstrakten Sorte.
Entwickler:
Release:
20.02.2008
2008
2004
05.03.2009
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Sony PSP

„Auch auf der PSP erwartet euch ein wunderbar abgefahrenes, herausforderndes Jump-n-Run - das im Vergleich zur 360-Version allerdings etwas schlechter ausfällt.”

Wertung: 78%



 

Lesertests

Kommentare

YohNatan schrieb am
Ich habe dieses Spiel jetzt schon auf PC und auf PSP (leider in Englisch) gspielt und finde es immer noch super was man alles aus nem strichmänchem machen kann. :lol:
Smul schrieb am
UNCHARTER hat geschrieben:?:
wieso stehn unter kontra:
-...aber keine Online-Matches
UND:
gelegentliche Lags im Online- Modus
?^^
Weil ich doof bin. Vielen Dank für den Hinweis. :)
Cheers
Sandkurvan schrieb am
hab mal ne frage wo finde ich den download (finde den irgendwie nich im psn store ^^) ?
UNCHARTER schrieb am
?:
wieso stehn unter kontra:
-...aber keine Online-Matches
UND:
gelegentliche Lags im Online- Modus
?^^
schrieb am