Test: Gods Eater Burst (Action-Adventure)

von Jens Bischoff





FAZIT



Gods Eater Burst ist teilweise eine ziemlich dreiste, aber durchaus gelungene Monster Hunter -Kopie vor endzeitlicher Kulisse, die sowohl allein als auch mit bis zu drei Freunden gut und lange bei Laune hält. Das Erlegen riesiger Bestien mit überdimensionalen Waffen ist insgesamt flotter, flexibler und zugänglicher als im Capcom-Vorbild, hat aber zum Teil ebenfalls mit Handicaps bei Steuerung und Menüführung zu kämpfen. Auch das Fehlen eines Online-Modus' sorgt trotz überraschend zuverlässiger KI-Kameraden für Unverständnis. Zudem ist das Missionsdesign vergleichsweise eintönig und das Ernten von Rohstoffen, die nicht von Gegnern stammen, ziemlich unspektakulär. Durch eigenständige Elemente wie den originellen Projektil-Editor, dynamische Waffenwechsel oder extrahierbare Feindfertigkeiten macht man allerdings wieder ordentlich Boden gut und in punkto Storyinszenierung lässt man die etablierte Monsterjäger-Konkurrenz sogar klar hinter sich - auch wenn's bei der Lokalisierung nicht einmal für deutsche Untertitel gereicht hat.
Entwickler:
Publisher: Namco Bandai
Release:
18.03.2011
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Sony PSP

„Dreiste, aber durchaus gelungene Monster Hunter-Kopie, der es trotz interessanter Ideen etwas an Abwechslung mangelt.”

Wertung: 77%



 

Lesertests

Kommentare

Aurinko schrieb am
+Constantine+ hat geschrieben:WOW das spiel klingt iwie mega geiel^^
Das habe ich mir schon immer bei Monster Hunter gewünscht das man sich 2 Waffen mitnehmen kann. Hm... nun muss ich mich entscheiden... Lod of Arcana oder Gods Eater? Hat jemand nen vergleich zu Lord of Arcana? Was von diesen beiden Titeln besser ist? Hab nur die Demo von LoA gespielt und fand es auch net schlecht... :?
Ich hab auch nur die Demo von Lord of Arcana gezockt, hab aber gehört, dass LOA auf Dauer immer langweiliger wird, weil die Abwechslung fehlt. Stupides Aufleveln ist auch etwas nervig und das Kampfsystem ist auch nicht das beste. Hol dir lieber Gods Eater. ;)
+Constantine+ schrieb am
WOW das spiel klingt iwie mega geiel^^
Das habe ich mir schon immer bei Monster Hunter gewünscht das man sich 2 Waffen mitnehmen kann. Hm... nun muss ich mich entscheiden... Lod of Arcana oder Gods Eater? Hat jemand nen vergleich zu Lord of Arcana? Was von diesen beiden Titeln besser ist? Hab nur die Demo von LoA gespielt und fand es auch net schlecht... :?
IEP schrieb am
Scheinbar ist das einzige Genre in dem es keine "dreisten Kopien" gibt, das Shooter Genre.
Jimbei schrieb am
Das Spiel scheint mir prinzipiell ganz gut zu sein, spiele es an sich momentan an (ob es abgekupfert ist, ist mir eigentlich egal - das Setting gefällt mir mehr als bei Monster Hunter). Jedoch komme ich irgendwie nicht richtig in das System rein. Das meiste auf Englisch verstehe ich ja, aber dem Erstellen von Bullets bspw. setzt es einfach aus. Sehr schade, dass man dort keine deutsche Lokalisierung vorgenommen hat...
schrieb am