Test: The Legend of Heroes: Trails in the Sky (Rollenspiel)

von Jens Bischoff





FAZIT



Trails in the Sky ist trotz seines Alters ein sehr ansehnliches und bis auf die eingeschränkte Kartenfunktion komfortables Handheld-Rollenspiel, in dessen weitläufiger Spielwelt man etliche Stunden verbringen kann. Doch nicht nur der Umfang weiß zu gefallen, auch das facettenreiche Kampf- und Fertigkeitssystem sowie die ausgeklügelte Story begeistern. Um so ärgerlicher ist es aber auch, dass der oft unnötig zähe Spielverlauf der Handlung immer wieder den Wind aus den Segeln nimmt. Schade auch, dass die rein englische Inszenierung gänzlich ohne Sprach- und Filmgewalt auskommen muss. Ansonsten bekommt man jedoch ein ungemein charmantes und motivierendes Abenteuer, das vor allem im letzten Drittel deutlich Fahrt aufnimmt und gekonnt überrascht, auch wenn ein PSP-Abschluss der Trilogie leider in den Sternen steht...
Entwickler:
Release:
29.07.2014
04.11.2011
Jetzt kaufen
ab 121,74€
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Sony PSP

„Charmantes Rollenspielabenteuer, das trotz unnötiger Längen immer wieder überrascht und motiviert.”

Wertung: 83%

The Legend of Heroes: Trails in the Sky ab 121,74€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

Scour1 schrieb am
Thanks für die Info :D
crimsonidol schrieb am
Es gibt ein Auswahlmenü mit den verschiedenen Basisaktionen (Angriff, Items, Spezialangriffe etc.) und entsprechenden Untermenüs.
Scour1 schrieb am
Hab das Spiel eben im Gog-Newsletter gesehen.
Kann aus dem Test hier nicht ganz ersehen wie das Kampfsystem aussieht. Rundenbasiert ok, aber startet man die Aktionen per Tastenkombi oder gibt da ein Auswahlmenü a la Final Fantasy 7/8/9 usw?
TheLaughingMan schrieb am
Kann es sein das Grafik Fehler und Abstürze bei dem Game häufig sind? Bäume und manche Objekte haben diesen ungesunden Lavendel Ton und das Spiel ist noch während der Erläuterungen der Gilden Tante abgeschmiert... :(
schrieb am