Test: Rainbow Islands Evolution (Plattformer)

von Jan Wöbbeking





FAZIT



Eigentlich könnte ich an dieser Stelle das Fazit zu Bubble Bobble Double Shot (DS) übernehmen, nur komplett ins Gegenteil verkehrt: Den Entwicklern von Rainbow Islands Evolution ist es gelungen, das klassische Spielprinzip mit sinnlosen Neuerungen zu überfrachten! Die hakelige Steuerung und das frustige Leveldesign töten auch das letzte Bisschen Spielspaß. Die Neuauflage schafft es nicht einmal audiovisuell, den Charme des niedlichen Originals einzufangen. Während die repetetiven Kulissen nur für herzhaftes Gähnen sorgen, gehen die sich ebenfalls ständig wiederholenden Soundeffekte und Musikloops schon nach kürzester Zeit auf den Wecker. Marvelous Entertainment sollte das Entwickeln von Arcade-Remakes lieber den Kollegen von Dreams überlassen. Die zeigen mit New Zealand Story Revolution und Bubble Bobble Double Shot (beide auf Nintendo DS), wie man die Taito-Klassiker gelungen wiederbelebt.
Entwickler:
Publisher: dtp
Release:
23.03.2007
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Sony PSP

„Rette sich, wer kann: Rundum verhunztes Recycling-Produkt mit hakeliger Steuerung.”

Wertung: 16%



 

Lesertests

Kommentare

sayhello schrieb am
hiroschiwa hat geschrieben:lol
hier könnte ihre werbung stehen
auf chlorfrei gebleichten papier gedruckt :lol:
:lol: :lol:
die Pluspunkte sind wirklich geil!
ich bin immer wieder erstaunt, dass solche Games eine Qualiätskontrolle überstehen können. Schade um den wirklich tollen Klassiker. Das heisst wohl Amiga anwerfen und das Original geniessen.
meistergigi schrieb am
Es bricht mir das herz zu lesen, wie einer meiner Lieblinsklassiker zugrunde gemacht wird :(
Edit: Nicht vom Tester, sondern von den Programmierern, um Missverständnisse zu vermeiden ^^
schrieb am